mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.09.2019 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1und1 blendet bei 404 sedoparking ein! vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> 1und1 blendet bei 404 sedoparking ein!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 20:08
Titel

1und1 blendet bei 404 sedoparking ein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute bin ich darüber gestolpert, dass meine private Seite, die ich bei 1un1 habe, seit ein paat Tagen eine tolle neue Funktion bietet. Anstatt nur eine einfache 404-Fehlermeldung auszuspucken, schmiss mir die Fehlerseite nun auch noch eine Liste an gesponserten Links dazu. (Und ein Suchfeld, dass dann weitere Werbung unter "Sponsored listings" generiert.)

Im Control-Center habe ich dann dieses tolle "Feature" entdeckt:
Zitat:
Domain-Parking

Ist Ihre Homepage noch nicht fertig? Bieten Sie Ihren Besuchern beim Aufruf Ihrer Domain vorgefertigte Inhalte statt "Baustellenseiten" an.

Das ist natürlich standardmäßig gleich eingeschaltet:



Darf 1und1 das einfach so auf meiner Domain ungefragt laufen lassen?

Wie ich durch ein wenig ausprobieren festgestellt habe, bin ich da kein Einzelfall. Mein Domainname scheint da zum Glück keine rechtlich problematische Werbung zu generieren. Aber wie ist das bei Werbung, die rechtlich fragwürdig sind und durchaus Abmahnungen erzeugen können? Wenn ich das richtig verstehe, bin ich als Domaininhaber dafür verantwortlich und habe dann erst einmal die Ka*** am Dampfen, wenn es da einer drauf anlegt!

Ach ja, ich habe den Müll dann natürlich gleich abgestellt und würde das jedem anderen auch raten.
Dass sich 1und1 an der Unwissenheit vieler Kunden auf diese Art bereichert, fördert nicht gerade mein Vertrauen in den Laden. Ich glaube es wird Zeit mal endlich den Anbieter zu wechseln...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich dich richtig, dieses "Feature" war automatisch an, es ist wirklich Sedo Parking und 1und1 sagt weder das sie damit Geld verdienen noch geben sie dem Domaininhaber davon ab?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Verstehe ich dich richtig, dieses "Feature" war automatisch an, es ist wirklich Sedo Parking und 1und1 sagt weder das sie damit Geld verdienen noch geben sie dem Domaininhaber davon ab?


Das wäre wirklich dreist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mich jetzt nicht ob man das wirklich "Sedo Parking" nennt.

Da ich es bei mir schon abgestellt habe, hier mal irgend eine andere Seite:

[gelöscht]

Die kenne ich nicht und die kennen mich auch nicht. Und vermutlich wissen die auch nicht, dass unter deren Domainnamen jetzt bei toten Links auch Werbung eingeblendet wird. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 16.06.2010 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es handelt sich um Domainparking von Sedo.

Die Frage ist, hast du das evtl irgendwann in AGB Änderungen oder auch schon
bei der Anmeldung akzeptiert (oder die AGB nicht gelesen)?


Zuletzt bearbeitet von m am Di 15.06.2010 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die AGB ( http://www.1und1.info/xml/order/Gtc; ) eben überflogen und dazu nichts gefunden. * Keine Ahnung... *

Angemeldet habe ich meine Seite schon vor über 5 Jahren. Da habe ich mich extra für den teureren Tarif ohne Bannerwerbung entschieden. <-- Schuld!

Neben dem oben erwähnten "Domain-Parking" gibt es auch den Punkt (man beachte den feinen Unterschied) "Domains parken" bei dem man auf sedo.de verwiesen wird um dann selbst für diese Links zu kassieren. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Was mich hauptsächlich vor einem Wechsel abschreckt, ist das Webmail, das ich (und meine Familie) nutzen. Den ganzen Krempel müsste ich dann erst einmal sichern, da ich das wohl kaum zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...grrr... die sind schon frech!
Habe es bei mir auch mal eben schnell "weggeklickt". Danke für den Hinweis! Wusste davon nämlich auch nichts.
Kunde bleibe ich aus Bequemlichkeit trotzdem... Wir nutzen ja auch den Webmailer und andere Leistungen von denen. Außerdem leisten sich genug andere Anbieter auch immer mal wieder irgendwelche Scherze... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha, das ist ja wirklich sehr sehr geil. einfach mal ungefragt auf fremden webseiten irgend einen content einbacken und damit auch noch kohle verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.