mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Würde eine Bridgekamera für meine Zwecke ausreichen? vom 24.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Würde eine Bridgekamera für meine Zwecke ausreichen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
betti09364
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.05.2009 22:17
Titel

Würde eine Bridgekamera für meine Zwecke ausreichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich fotografiere hobbymäßig und bin am überlegen, ob ich mir eine neue Camera zulegen soll.
Ich habe im Moment eine ganz normale 08/15 Digitalcamera (Casio Exilim EX Z7) und bin so langsam doch unzufrieden damit, weil ich eigentlich nichts manuell einstellen kann (weder Blende, noch Belichtungszeit, etc.). Ich hätte halt gerne eine Camera, bei der man solche Dinge auch manuell einstellen kann, mit der ich sowohl "weite" Bilder (z.B. Landschaften), als auch Nahaufnahmen (z.B. ein einzelner Wassertropfen auf einer Blüte oder so etwas) gut zustande bringe.
Nun bin ich halt am überlegen, ob eine Bridge reichen würde, oder ob eine Spiegelreflex doch besser wäre? Was sind denn Vor- und Nachteile beider Kameras? Muss ich gleich viel Geld in eine teure Spiegelreflex investieren oder würde eine Bridge für meine Zwecke ausreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nat. in erster Linie eine Budgetfrage. Klar, eine DSLR ist immer zu bevorzugen wegen der Wechselobjektive (die letzen endes das wirklich teure sind). Musst dich halt fragen ob erst mal noch sparen und dann was besseres kaufen nicht besser wäre als jetzt kaufen und in nem halben jahr ärgern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja sag mal Budget, evtl wär auch eine Mischung ( Panasonic G1 ) was für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden
betti09364
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich dachte ja, dass eine Bridge eigentlich so eine Mischung ist!? Also, eine Bridge wär doch eine Alternative zu einer SLR, oder?
Ich habe mir zum Beispiel mal zwei Fuji Cams angeschaut, und mich gefragt, ob eine von den beiden für meine Zwecke ausreichen würde!? Kennt sich damit jemand gut aus? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Fuji Cam 1

Fuji Cam 2
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fotografiere auch hobbymäßig mit einer 6 Jahre alten Bridgekamera von Sony und bin mit den gebotenen Möglichkeiten und der Flexibilität sehr zufrieden.

Eine gute Spiegelreflex mit gleichwertigen Objektiven kostet im Vergleich doch jede Menge Asche. Wenn du also nicht vorhast, demnächst professionell zu fotografieren, dann reicht dir eine gute Bridge meiner Meinung nach sicherlich aus! Dann von der Kohle lieber irgendwo hinfahren wo's auch was tolles zum knipsen gibt! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, nenn dein Budget was du ausgeben willst und was du mit den Fotos machen willst.

Ne Bridge ist schon ne vernünftige Zwischenlösung, aber mit den aktuellen hab ich leider nicht so viel Erfahrungen. Jedoch ist natürlich wenn das Budget vorhanden ist eine DSLR die sicher bessere Lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden
betti09364
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, was heißt, was ich ausgeben will ^^

Ich hab nicht gerade viel zur Verfügung. Am liebsten wäre mir eine für maximal(!!!!!) 500 Euro. Ich hab halt jetzt auch noch einen Bekannten, über den ich eventuell etwas günstiger an eine Fuji rankommen könnte. Deshalb auch die beiden Kameralinks *zwinker*

Und ich würde halt gerne Landschaften fotografieren können, Tiere, Pflanzen, und eben auch gute Nahaufnahmen machen können.


Zuletzt bearbeitet von betti09364 am Mo 25.05.2009 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann nimm ne Bridge, für den Einstieg denk ich reicht sowas schon aus.. Geh in einen Laden und probier aus ob dir die Dinger liegen. Bei dem was du alles fotografieren willst kommste bei ner DSLR mit 500 nicht weit. (Teure Objektive für alles)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bridgekamera] rauschen vermeiden
Bridgekamera oder DSLR
Hobbyfotografin (Anfänger) - Bridgekamera oder DSLR?
Welche Kamera für meine Zwecke?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.