mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Blitzgerät ist für den Anfang am besten geeignet? vom 09.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welches Blitzgerät ist für den Anfang am besten geeignet?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
D.sire
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Sachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 15:02
Titel

Welches Blitzgerät ist für den Anfang am besten geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute Lächel

ich bräuchte einen guten blitz für meine EOS450D. habt ihr erfahrung darin? Hä?

ich habe mich im internet belesen, dass die blitze von nissin im vergleich zu canon-blitzen total in ordnung sind und das preis-leistungs-verhältnis nicht zu toppen ist.

jetzt meine frage: würde der blitz Nissin Speedlite Di466 total ausreichen oder sollte ich mir doch lieber den Nissin Speedlite Di622, da der andere bald vielleicht nicht mehr ausreichen wird? das tolle an den dingern ist, dass man durch ne integrierte streu-karte indirektes llicht zaubern und weiche übergänge schaffen kann.
Ist die leitzahl von beiden ausreichend?

ich möchte damit studioaufnahmen machen aber auch draußen in der welt rumschießen *zwinker*

danke für eure hilfe * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen

- der problemlosen Zusammenarbeit mit der Kamera und
- der Fähigkeit, den Lichtkegel nach dem Zoofaktor am Objektiv zu verstellen
- der einfachen Schwenk- und Drehbarkeit des Kopfes
- und dem sparsamen Umgang mit den Akkus

würde ich aus eigener Erfahrung ein Canon SpeedLite 580ex (oder wenigstens eines aus dieser Baureihe) empfehlen.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:


- der problemlosen Zusammenarbeit mit der Kamera und
- der Fähigkeit, den Lichtkegel nach dem Zoofaktor am Objektiv zu verstellen
- der einfachen Schwenk- und Drehbarkeit des Kopfes
- und dem sparsamen Umgang mit den Akkus


Das alles kann auch der 430 EX-II.
Ich bin mit meinem bislang sehr zufrieden Lächel

Von den Nissin habe ich bislang recht viel schlechtes gehört/gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
D.sire
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Sachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops die sind aber soooooo teuer! Meine Güte!

könnt ihr mir denn sagen wo (außer bei amazon) man die günstig her bekommt?

@remote: was hast du denn genau über nissin gehört? ich dachte das wär einer der führenden hersteller weltweit?!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Wegen

- der problemlosen Zusammenarbeit mit der Kamera und
- der Fähigkeit, den Lichtkegel nach dem Zoofaktor am Objektiv zu verstellen
- der einfachen Schwenk- und Drehbarkeit des Kopfes
- und dem sparsamen Umgang mit den Akkus


Hat der Nissin Speedlite Di622 ebenfalls alles! Und das bei einem Preisunterschied von knapp 280,– EUR (beim 580EX II) *zwinker*. Wenn der Blitz 85% des Anschaffungspreises der Kamera ausmacht ist das nicht schlimm, aber ich denke derjenige wer nach Drittanbietern forscht hat da eine andere Preisvorstellung.

Hier mal viel zum Lesen, wenn es interessiert:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=373777

Zum "im Studio rumschießen" kannst du natürlich gerne den Blitz auf die Kamera stecken, aber ich denke dort sind andere Lichtcharakteristiken gefragt, als frontales Licht. Die Streuscheibe ist da nicht der Hit, wenn es nach "Studio" aussehen soll, da müssen andere Lichtformer her – ist aber ein anderes Thema.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, würde ich aber sicher zum Di622 greifen, denn er hat eine höhere Leitzahl und der Reflektor ist auch seitlich schwenkbar (wenn ich das jetzt richtig gesehen habe), das bei 20,– EUR mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab’ den an der 450D und bin höchst zufrieden. * Ich bin unwürdig *







ca.230 Euro



… kann auch das, was die oben genannten können *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 09.10.2009 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D.sire
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Sachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmh ich würde ja gerne nur originlae nehmen, aber wie toco schon richtig erkannt hat, ist das immer ne preisfrage! *hu hu huu* ich könnte mir grad noch das Canon Speedlite 270EX Blitzgerät leisten. das muss man dann über die stererung in der camera bedienen. das teil hat aber keinen ich nenne es mal vorblitz, oder?

Canon Speedlite 270EX
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.sire hat geschrieben:
hmh ich würde ja gerne nur originlae nehmen …


Das ist ein Original-Sigma *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kaufempfehlung] Blitzgerät
[Foto] Blitzgerät gesucht
Biete externe Blitzgerät LZ 24
Welche Kamera für ein solches Video geeignet
Eventbilder in der Disko - wie am Besten?
Studiogeräte welche am Besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.