mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Mini-Camcorder bis 299,- Euro? vom 27.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welchen Mini-Camcorder bis 299,- Euro?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 16:49
Titel

Welchen Mini-Camcorder bis 299,- Euro?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche einen günstigen aber guten (was auch sonst) sehr kleinen camcorder. gibt zur zeit ja wieder diverse angebote für 249-299,- €. sind die schrott oder sind die schon in ordnung? wo sind die knackpunkte. habe an der arbeit einen für knappe 2000,- und irgendwo müssen ja die abstriche sein.

er sollte wie gesagt vor allem klein sein, ein display haben, als soeichermedium genügt die gute alte kassette - also brauch kein DVD oder festplatte sein, fotos muss ich nicht mit machen müssen, software brauch keine dabei sein, eine ordentliche marke ist wünschenswert, akku sollte kein schrott sein etc.

danke und gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ???

also eine nachtsichtfunktion sollte er noch haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir am samstag das ding aus der mediamarkt-werbung gekauft. 250 ocken - von jvc.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GR-D239EX&catid=100070

der akku is a bissel schwach (hält nur ne stunde) - aber man kann sich nen anderen aku kaufen, der dann wesentlich länger hält. Bildquali is ok und für urlaubsaufnahmen oder den 50. von mama und papa ausreichend. nachtsichtfunktion hat das ding angeblich auch, aber entweder ich erwarte zuviel oder bedien das teil falsch. aber von nachtsicht kann man bei den aufnahmen net sprechen...

gut man darf halt für 250 ocken keine wunder erwarten. für den preis is das ding aber mehr als ok würd ich sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
hallo ???

also eine nachtsichtfunktion sollte er noch haben ...


Für ca. 300,- mit Nachtsichtfunktion würd ich den SONY DCR-HC17 nehmen.

...empfehlen würd ich dir ein 3CCD-Kamerasystem von Panasonic!
z.b. die GS 75 ab ca. 450,-
Besser sind allerdings der GS 250 und GS 400, welche aber nicht mehr
in deinen Preisvorstellungen liegen. (800,- bis 1000,-)

aber am besten schaust du sie dir mal im Laden an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dann werde ich mal die tests durchstöbern ....

@aUDIOfREAK: genau die wollte ich mir holen. aber wenn du nicht sooo begeistert bist dann evtl. doch mal nach dem von Sony gucken

andere meinungen evtl. noch ???

gruss und dank ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
also dann werde ich mal die tests durchstöbern ....

@aUDIOfREAK: genau die wollte ich mir holen. aber wenn du nicht sooo begeistert bist dann evtl. doch mal nach dem von Sony gucken

andere meinungen evtl. noch ???

gruss und dank ike


was heißt nicht sooo begeistert... das ding is scho gut - is halt kein profigerät - aber seine 250 ocken mehr als wert... vor noch nicht mal nem jahr haste für das selbe modell knapp 400 euro bezahlt. man darf sich halt nicht der illusion hingeben für 250 euro n profigerät zu bekommen. das kann man aber insgesamt in dem preissektor vergessen. wie schon gesagt. für privataufnahmen oder in den urlaub is das ding ok Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist eigentlich im großen und ganzen um mein kleinen bei seinen ersten schritten aufzunehmen und im snowbaodurlaub ein wenig beim fahren zu drehen. also allzu große anforderungen an die kiste habe ich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
ist eigentlich im großen und ganzen um mein kleinen bei seinen ersten schritten aufzunehmen und im snowbaodurlaub ein wenig beim fahren zu drehen. also allzu große anforderungen an die kiste habe ich nicht


dafür is das ding mehr als ausreichend. bildquali is ok, so lange man nicht den digitalen zoom dazu nimmt. optischer zoom is glaub ich 12-fach - damit lässt sich schon arbeiten. der nachtsichtmodus is halt fürn arsch und der akku hält halt nur ne stunde. aber auf ersteren kann ich verzichten und bei letzerem werd ich mir wohl vor meinem nächsten urlaub nen anständigen akku kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mini-DV-Camcorder mit DV-In
Suche Camcorder nur welcher
günstigste lösung camcorder + fisheye
Empfehlung f. technisch ausgereiften Camcorder gewünscht
Digitalkamera für ca. 200 Euro
Spiegelreflex für unter 300 euro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.