mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Kamera? vom 21.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche Kamera?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh immer die Diskussion irgendwo nicht.

Wenn man als Anfänger ins Mileu der DSLR einsteigt, der kann doch ruhig auch "erst ma" mit der D3000 anfangen.
Gut, ich bin jetzt nicht der ambitionierteste Fotograf, aber allein die Bilder die ich mit der hin bekomme sind
so waffenmäßig dass meines Erachtens am Anfang nichts anders gebraucht wird. Ich würd lieber när "kleinen"
einsteigen u dann in Objektive investieren.

Aber gut vlt geh das auch grad ma wieder am Thema vorbei u vlt ham auch manche zu viel Kohle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Ich versteh immer die Diskussion irgendwo nicht.

Wenn man als Anfänger ins Mileu der DSLR einsteigt, der kann doch ruhig auch "erst ma" mit der D3000 anfangen.
Gut, ich bin jetzt nicht der ambitionierteste Fotograf, aber allein die Bilder die ich mit der hin bekomme sind
so waffenmäßig dass meines Erachtens am Anfang nichts anders gebraucht wird. Ich würd lieber när "kleinen"
einsteigen u dann in Objektive investieren.

Aber gut vlt geh das auch grad ma wieder am Thema vorbei u vlt ham auch manche zu viel Kohle Lächel


hm...
leider kann ich mit der 1000D nichts anfangen!
die 450D ist in Ordnung.
die 550D ist mir zu teuer, da ich kein Video brauch
die 50D ist sehr einfach zu bedienen! man ist sehr schnell!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2010 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, habe mir die 50D mit Tamron bestellt. Incl. Tasche, CF (8GB), Displayschutz, UV-Filter, Geli, 2. Akku für rund 1200€ mit Versand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2010 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, an der Kombi wirst du viel Freude haben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
Ich denke, an der Kombi wirst du viel Freude haben. Lächel

hoffentlich!
kann kaum erwarten, das Gerät in der Hand zu halten!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.10.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade bei dem Preis der gerade für die 7D "verlangt" wird würde ich mir, auch aufgrund der verbauten Technik (AF, Video ist auch praktisch, Rauschverhalten), und vorallem wegen des deutlich größeren Suchers und der Abdichtung, eher die 7D + Tamron 17-50 VC kaufen, das Canon 17-50 2.8 ist überteuert und kann nicht viel mehr als das Tamron. Eine gute Festbrennweite bekommst du gebraucht für 300€, da kannst du immer noch mal investieren, ich würde aber statt der 50er (haste ja schon abgedeckt mit dem 17-50) eher das 85er 1.8 empfehlen.

Die 50D ist zwar nicht veraltet, aber für den Preis auch kein Schnäppchen mehr, und der Unterschied zu einer dreistelligen Canon ist nicht so gewaltig.

Generell rate ich aber eher von EF-S Objektiven ab, ich bin mittlerweile auch bei VF angelangt und kaufe dann eher zukunftsorientiert, und wenn man mit dem Hobby erstmal angefixt ist geht das schneller als man denkt...!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.10.2010 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Gerade bei dem Preis der gerade für die 7D "verlangt" wird würde ich mir, auch aufgrund der verbauten Technik (AF, Video ist auch praktisch, Rauschverhalten), und vorallem wegen des deutlich größeren Suchers und der Abdichtung, eher die 7D + Tamron 17-50 VC kaufen, das Canon 17-50 2.8 ist überteuert und kann nicht viel mehr als das Tamron. Eine gute Festbrennweite bekommst du gebraucht für 300€, da kannst du immer noch mal investieren, ich würde aber statt der 50er (haste ja schon abgedeckt mit dem 17-50) eher das 85er 1.8 empfehlen.

Die 50D ist zwar nicht veraltet, aber für den Preis auch kein Schnäppchen mehr, und der Unterschied zu einer dreistelligen Canon ist nicht so gewaltig.

Generell rate ich aber eher von EF-S Objektiven ab, ich bin mittlerweile auch bei VF angelangt und kaufe dann eher zukunftsorientiert, und wenn man mit dem Hobby erstmal angefixt ist geht das schneller als man denkt...!

was???
das Objektiv allein kostet schon 400€ und die 50D für 700€ find ich ein schnäppchen. Die 7D kostet rund 1200€ plus 400€ Tamron!
das wäre zu viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Empfehlung für Kamera.
Was ist mit meiner Kamera los?
[?] Polaroid Kamera
Fussball Kamera
Kamera - Neuvorstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.