mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Kamera? vom 21.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche Kamera?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 19:45
Titel

Welche Kamera?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

wie gesagt suche ich eine Kamera und dachte die ganze Zeit an die 50D mit Tamron 17-50 2.8 VC, nun wird meine Frau immer gnädiger, sodass ich jetzt sogar an die 7D denken darf Grins

An Profis gerichtet (nicht an Anfänger oder Laien):
Was ist in meinem Fall (Einsteiger mit Erfahrung) besser, eine 50d mit besserem Objektiv, wobei ich für die Canon 17-55 2.8 nicht bereit bin 900€ zu Zahlen da der Unterschied minimal zu der Tamron ist, oder zweites Objektiv (Canon 50mm 1.4), oder jedoch 7D mit Tamron.

Immer hin ist die 50D schon 2 Jahre alt, wogegen die 7D ein Jahr jünger ist. 60D kommt nicht in Frage, da der Preis nicht gerechtfertigt ist, da man fast die 7D für diesen Preis holen kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Gruß
dmg
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele "Profis" erwartest du in einem MG-Forum? Und warum sollen diese dir dann sagen können welche Kamera deinen Anforderungen genügt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.09.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmmm.... schwierig, schwierig... Ich habe zur Zeit die 40D (davor war's die 20D) und muss sagen, die Zweistelligen von Canon können ja schon einiges. Es muss also nicht die 7D sein ...wobei ich gerade auch seeeehr liebäugele....
Und das es an sich vor allem an den Optiken hängt, ist ja bekannt.

...ich hatte bei der 20D immer Probleme mit dem Tamron (wobei das wohl ein Einzelfall gewesen sein könnte...) und schwöre daher auf Canon-Objektive... Mädchen!

Und grad das angesprochene 17-55 liebe ich über alles. Dicht gefolgt vom 50er, das Du angesprochen hast... Das ist mittlerweile "immerdrauf" schon allein, weil es so klein ist und auch meine Mutter damit nicht überfordert ist.

Sorry, ich glaub, ich kann Dir gar nicht wirklich helfen...
Aber guck mal bei amazon nach der 7D, da hatte auch einer die beiden Modelle recht ausführlich gegeneinader getestet. Vielleicht hilft das mehr!?

Schöne Grüße
filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Wieviele "Profis" erwartest du in einem MG-Forum? Und warum sollen diese dir dann sagen können welche Kamera deinen Anforderungen genügt? Hmm...?!


Es ist schon richtig was du sagst. Mir geht es in erster Linie nicht darum, dass einer herkommt und mir sagt was ich machen soll, obwohl es sich vielleicht anhört. Ich brauch mehr eure Erfahrungen, wie Ihr angefangen habt, und was Ihr aus der Erfahrung heraus sagen könnt.

mfg
dmg
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche -für dich relevanten- features hat die 7D, die der 50D fehlen?
Ob die Kamera jetzt seit 1 oder 2 Jahren auf dem Markt ist, ändert doch nichts an der Kamera *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
welche -für dich relevanten- features hat die 7D, die der 50D fehlen?
Ob die Kamera jetzt seit 1 oder 2 Jahren auf dem Markt ist, ändert doch nichts an der Kamera *zwinker*


das stimmt allerdings!
Höchstens die AF-Messung, aber fürn Anfänger reicht mir die von der 50D wahrscheinlich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 7D hat bessere Akus und ein besseres Energiemanagement. Zusätzlich eine höhere Datendichte und ein besseres Rauschverhalten.
Ich selbst habe die 40D und die 5D2.
Immer wichtiger werden mir die Objektive. Ich hatte heute in der Arbeit vom Fenster ein gutes Motiv gesehen. Meine 5D2 hatte ich nicht mit, so nahm ich die von der Arbeit. Leider hat die kein L Objektiv, sondern das 70-300. Der Unterschied ist leider sehr stark bemerkbar. Gute Objektive lassen sich nicht ersetzen, aber die kosten auch viel Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, Erfahrungen. Ich würde mich allerdings nicht als Profi bezeichnen, auch wenn ich schon lange fotografiere (schon vor den Digitalen) und auch schon einiges an Themen durch habe...
Jedenfalls:
Was mich schon immer begeistert hat an der Arbeit mit der SLR ist die Vielfältigkeit die einem durch die vielen verschiedenen Objektive ermöglicht werden. Zu meiner allerersten Minolta hatte ich neben einem Macro auch ein extremes WW. Allein die möglichen Spielereien an einem Motiv waren toll.
Heute hab ich zu meiner Kamera immerhin vier Objektive: 17-55, 28 - 135, 60er Macro und das 50er. Und wenn das Portmonaie es zu lassen würde, gäb's auch noch ein größeres Tele für den Sport...

Ich würde also eher noch mehr in die Objektive investieren als in eine neue Kamera. Denn ich hätte auch die 20D noch ne Weile länger behalten, wenn ich sie nicht von meiner Tante abgeschwatzt bekommen hätte *hehe*

Und wie schon geschrieben, ich denke die Zweistelligen sind schon echt gute. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
[Kaufempfehlung] Kamera
Buchung Kamera
Empfehlung für Kamera.
Was ist mit meiner Kamera los?
[?] Polaroid Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.