mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Digitale Spiegelreflex kaufen? vom 22.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche Digitale Spiegelreflex kaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
miguel

Dabei seit: 13.11.2002
Ort: Münster Shitty
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electricsushi hat geschrieben:
also die D70 mit dem 18-70 objektiv klingt sehr sexy...
jetzt fasse ich also mal die eos 300D und die D70 ins auge und werde mich an den fotohändler meines vertrauens wenden, um beide kameras etwas länger zu begutachten... wenn ich mich entschieden habe, dann warte ich noch 2-3 Monate .. und dann wird die deutsche wirtschaft angekurbelt Lächel

.* Ööhm... ja? *(knietief im dispo!)

ich würde auch die nikon nehmen - wir haben im studio die d1x und die ist unschlagbar. die stellt selbt unsere mittelformat mit digirückteil
in den schatten...knackige bilder (gradation in der kamer einstellbar) robust, extrem gute und übersichtlich bedienung und qausi unverwüstbar.

trotzdem würde ich doch immer auf analoge mopeds zurückgreifen-
ich hab mich schon über so manches digifoto geärgert...denn
an die dichte und den farbumfang eines dias kommst du figital niemals heran- da nützt auch kein knöpfe drücken in ps.

ein gutes foto muss gut aus der kamera kommen - wenn das bild erst nachbearbeitet schön ist, hat man den künstlerischen aspekt von fotografie nicht verstanden...aber kommt ja auch immer auf das einsatzgebiet an, wenn wir hier im studio analog schiessen würden. wären wir morgen abend pleite.

ich knipse am liebsten mit der nikon f2, urmelalt, 3 knöpfe zum eintellen und 50mm festbrennweite objektiv. dafür immer einsatzbereit, unkaputtbar (vietnamkriegsreporter lassen grüssen)
und einfach genial.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die canon und die nikon hab ich auch im auge lasst uns doch evtl zusammenbestellen vielleicht geht da was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rusty hat geschrieben:
die canon und die nikon hab ich auch im auge lasst uns doch evtl zusammenbestellen vielleicht geht da was?


wär cool ja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

ich hab mal ne frage zur EOS 300D, ich hab nu nich gaaaaaanz soviel ahnung von Digi-Cams (das nötigste denk ich).
Kann ich mit der Cam auch scharfe bilder auf zum Beispiel Konzerten machen also das ich die
Musiker scharf habe also mit natürlichem licht ohne blitz. Ich finde Bilder ohne Blitzlicht einfach
besser. Also dunkle Atmosphäre. Mit meiner Coolpix 2500 wird alles durch bewegung unscharf. *hehe*
Ihr versteht mich schon Lächel

Danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2004 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:
Tach,

ich hab mal ne frage zur EOS 300D, ich hab nu nich gaaaaaanz soviel ahnung von Digi-Cams (das nötigste denk ich).
Kann ich mit der Cam auch scharfe bilder auf zum Beispiel Konzerten machen also das ich die
Musiker scharf habe also mit natürlichem licht ohne blitz. Ich finde Bilder ohne Blitzlicht einfach
besser. Also dunkle Atmosphäre. Mit meiner Coolpix 2500 wird alles durch bewegung unscharf. *hehe*


Meinst du sowas? *zwinker*



Canon EOS 300D + Canon EF 50mm 1.8 | ISO 1600 | Blende 4.5 | 1/250



Canon EOS 300D + Canon EF 18-55mm | ISO 1600 | Rest unwichtig

Also mit dem richtigen Objektiv klappt es wunderbar. Ich kann hier nur das Canon EF 50mm 1.8 empfehlen, da es sehr lichtstark ist (Festbrennweite eben). Kostet auch nur 99 EUR. Absolut unschlagbarer Preis für diese Qualität. Beim zweiten Bild siehste schon dass es unscharf ist, weil du damit keine kurze Belichtungszeit hinbekommst. Der Blendenwert ist einfach zu hoch weshalb weniger Licht durchkommt und dadurch die Belichtung länger dauert. Bei Konzerten solltest du mit 1/250 auskommen. Bei 1/60 kannste es vergessen, da sich die Leute auf der Bühne erfahrungsgemäss schnell bewegen. Siehe auch hier:




//EDIT: Vergleich zwischen Nikon F70 und Canon 300D - http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/
Canon siegt souverän Lächel.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Sa 10.04.2004 21:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neugi

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.04.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hat einer von euch schon mal mit der sigma sd 9 erfahrungen gemacht.

ich habe mir die gekauft mit einem 28-200 mm objektiv

was haltet ihr von dieser kamara?

mfg[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2004 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Xaven

Ja genau so meinte ich das, ich fotografiere nunmal lieber in dunkleren Gefilden
Ich find das licht einfach schöner aber wie gesagt meine Coolpix machts nich mit
zumindest wüsst ich nich wie.....auf jedenfall scheint da die Canon EOS 300D ge-
eignet zu sein seh ich das richtig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.04.2004 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@xaven

Sehr gelungene Bilder... Wie weit warst Du ca. Entfernt?

Wenn mir die Interpreten nu nicht so zusagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen digitale spiegelreflex
Welche digitale Spiegelreflex?
[Kaufberatung] Digitale Spiegelreflex
NIKON - digitale Spiegelreflex
Suche Digitale Spiegelreflex
[Buchsuche] Digitale Fotografie - Spiegelreflex EOS 350D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.