mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche d-slr unter 1000€ vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> welche d-slr unter 1000€
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:

Für Portrait halt Festbrennweite suchen, am Crop eher so Richtung 35 1.8 und 50 1.8.
Die sind bezahlbar.
Bei Canon und Nikon ist die Auswahl daran mMn umfangreicher, muss aber jeder selbst entscheiden.


ein 50mm 1.8 für Nikon hätte ich sogar abzugeben Lächel Also bei Interesse für ein erstes Objektiv PN an mich! Ich habs doppelt, und bin super zufrieden damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtomson

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir vor nem jahr ne sony alpha 200 geleistet!
wirklich günstig...für 400 euro damals mit kit-scherbe.
bin bis jetzt sehr zufrieden...und man bekommt für die sonys alte minolta optiken, da sony konica-minolta und deren mount übernommen haben!
hatte selbst nochn tele von meiner analogen minolta liegen...das benutz ich jetzt auf der sony!
canon finde ich persönlich von der haptik nich so dolle...
wenn ich es mir hätte leisten können wäre es damals ne d80 geworden!
jetzt gibts ja schon die d90...
also...bin zufrieden mit der sony alpha200 - aber wenns geld da is hol ich mir ne nikon!
am liebsten dann mit hd-film möglichkeit=)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
born ruffian

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtomson hat geschrieben:
hatte selbst nochn tele von meiner analogen minolta liegen...das benutz ich jetzt auf der sony!
canon finde ich persönlich von der haptik nich so dolle...

Findest Canon von der Haptik nicht so dolle, hast aber selbst ne Plastik-Sony. Jaja...
Dass die das Minolta-Bajonett weiterführen ist ne super Sache - aber die winzigen Tunnelsucher, das Plastikgehääuse, der idiotische LiveView der neuen Modelle (sehr schnell, aber stellt nur 80% des Bildes dar *ha ha* ) und die entweder schlechten (zb das schlechteste Kitobjektiv auf dem Markt) oder sauteuren Objektive müssen erwähnt werden Jo!

Olympus: LiveView, die besten Kitobjektive, klein, Bildstabi im Gehäuse
Pentax: Alle aktuellen Kameras wasserfest abgedichtet, auch die Einsteigergeräte. Sehr gute Kitoptiken, Bildstabi im gehäuse, sehr große Sucher.
Canon: Sport, schnelle Objektive und Serien. Teuer.
Nikon: Haben die traumhafte Fuji S5pro im Programm (ist ne Fuji, gehört aber zu 100% ins Nikon-System - Blitze, Objektive,l sonstiges Zubehör), meine Kamera. Mehr traue ich mich nicht zu sagen, sonst wirds subjektiv Grins


Zuletzt bearbeitet von born ruffian am Do 20.08.2009 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

born ruffian hat geschrieben:


Warm heute was, da fällt einem manchmal nicht so viel ein, wa? Wenn du alle alten Beiträge mit deiner Sony-Antipathie rausgesucht und beantwortet hast kauf dir einfach ne richtige Nikon und gut ist.


Zuletzt bearbeitet von toco am Do 20.08.2009 19:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
born ruffian

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
born ruffian hat geschrieben:


Warm heute was, da fällt einem manchmal nicht so viel ein, wa? Wenn du alle alten Beiträge mit deiner Sony-Antipathie rausgesucht und beantwortet hast kauf dir einfach ne richtige Nikon und gut ist.

Da ich in einem klimatisiertem Raum im Bett liege und nicht rauskomme, keine Ahnung obs warm ist. Aber die Nachrichten bestätigen deine Einschätzung. So ist das eben, wenn man normalerweise 10 Stunden täglich arbeitet und nach 3 Jahren das erste Mal ne Krankmeldung hat *ha ha*

Wenn du meine Argumente gegenüber SOny nicht widerlegen kannst, verstehe ich deinen Einwand nicht.
Wer sich ne Sony kauft, soll ne Alpha700 oder 900 nehmen, das sind geile Dinger wer die kauft hat auch das nötige Kleingeld für bessere Optiken - alle niedrigeren Modelle haben bessere Alternativen bei der Konkurrenz, egal welches Käuferprofil man hat. Alpha100 vielleicht ausgenommen - aber da heutzutage eh immer jeder das neueste haben will, [...]


Zuletzt bearbeitet von born ruffian am Do 20.08.2009 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auch mehr spaßig gemeint. Wer eine Kaufentscheidung ausschließlich aufgrund von Forenmeinungen fällt muss sowieso selbst damit leben, was er bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 1000 EUR
Welche Digitalcamera für ca. 1000,- €
[FRAGE] polaroid land camera 1000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.