mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche aktuelle Digicam unter 300,- vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche aktuelle Digicam unter 300,-
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 14:38
Titel

Welche aktuelle Digicam unter 300,-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,
meine Digicam hat den Geist aufgegeben, deshalb möchte ich mir ne Neue zulegen.
Wichtigstes Kriterium ist wenig Bildrauschen, auch bei höheren Iso-Werten.
Ich besorg mir auch bald eine Dslr, brauch aber eben auch was kompaktes.

Im Saturn haben sie mir gestern die Sony DSC-W170 aufgeschwatzt. Angeblich das Beste in dieser Preisklasse.
Nachdem ich zuhause 2 Motive bei Sonnenlicht und Zimmerlicht in allen Einstellungen fotografiert hatte, hats mich echt umgehaun. Ich hab noch nie so ein Bildrauschen gesehen. Das Teil ist absolut NoGo!

Wenn das die Referenz für diese Preisklasse sein soll, fang ich lieber an meine Motive fotorealistisch zu malen Lächel
Ich hab die Lumix TZ5 im Net für 222,- gefunden. Ist das eine gute? Gibts bessere? Am Besten nicht über 250,-!

Was haltet ihr von einer gebrauchten G7? Soll laut einem Freund super sein, laut Testbericht stark rauschen.

Vllt. habt ihr auch einen Rat wo ich eure Empfehlung schnell und sicher übers Net besorgen kann.

Für ein paar Vorschläge wär ich sehr dankbar, da in den nächsten 2-5 Tagen mein Sohn auf die Welt kommt und ich dringend ne neue Cam brauch Lächel
Gruß
Macci


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am So 26.10.2008 14:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Exilim und empfehle diese nicht weiter. Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen eine Lumix gekauft (DMC-FS3, lag auch bei 220 Euro). Von der Bildqualität war ich begeistert. Auch bei nicht optimalen Lichtbedingungen kann man gute Fotos machen. Die Farben sind knackig und kein Rauschen erkennbar. Zum Beispiel Indoor-Aufnahmen von Chromteilen werden richtig gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Bilder auf rauschen kontrolliert? Ich knipse manchmal Titelbilder für eine Stadtteilzeitung.
Kommt auch mal spontan vor. Ich hab nicht immer ne dicke Speigelreflex dabei, daher ist das rauschen echt wichtig. Weitwinkelfunktion wär übrigens auch ganz ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macciquita hat geschrieben:
Hast du die Bilder auf rauschen kontrolliert? Ich knipse manchmal Titelbilder für eine Stadtteilzeitung.
Kommt auch mal spontan vor. Ich hab nicht immer ne dicke Speigelreflex dabei, daher ist das rauschen echt wichtig. Weitwinkelfunktion wär übrigens auch ganz ok.


Weitwinkel haben die meisten Kompakten, kommt halt drauf an, WIE weitwinklig es sein will bzw. was Du darunter verstehst. Und Bildrauschen bei höheren ISO-Werten als 200 ist bei den Kameras dieser Preisklasse leider auch sehr verbreitet. Magst Du evtl. mal ein Bilder von der genannten Cam zeigen, dann könnte ich in etwa einschätzen, ob sie unter- oder überdurchschnittlich rauscht...


Zuletzt bearbeitet von r3lite am Mo 24.11.2008 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen digicam-experten, bitte um rat!
kaufberatung digicam privatgebrauch
[Suche] Digicam für Schnappschüsse
Suche -> günstige Digicam
Digicam online kaufen - wo?
Digicam mit gut lesbarem Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.