mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was mache ich an den einstellungen falsch? vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Was mache ich an den einstellungen falsch?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 18:43
Titel

Re: Was mache ich an den einstellungen falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cheffel hat geschrieben:
Mehr Licht, mehr Licht, mehr Licht. * Ich bin unwürdig *


Quatsch... da geht genauso auch mit noch weniger Licht, es kommt auf die ruhige Hand (bzw. Stativ und das ruhige Modell an Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.06.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stativ? Bei einem shooting?
Das geht vielleicht mit erfahrenen Modells, aber mehr Licht ist immer besser!!! Denk dran: Das Modell kann auch etwas shaken..es ist ja kein Gebäude wie bei der Architektur *bäh*
 
Anzeige
Anzeige
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 12:52
Titel

Re: Was mache ich an den einstellungen falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
cheffel hat geschrieben:
Mehr Licht, mehr Licht, mehr Licht. * Ich bin unwürdig *


Quatsch... da geht genauso auch mit noch weniger Licht, es kommt auf die ruhige Hand (bzw. Stativ und das ruhige Modell an Lächel )


* Ich bin ja schon still... * * Ich bin ja schon still... * * Ich bin ja schon still... *

Für die Schärfentiefe nimmst Du in diesem Fall z.b. Blende 11.

Also Blende von 2,8 vier Stufen höher auf 11, das enspricht
einem 1/16 der Lichtmenge. Das gleichst Du dann mit 16-facher
Belichtungszeit aus:

---> Belichtung 1/4 Sec. * huduwudu! *

Von Hand: keine Chance * Nee, nee, nee *

Mit Stativ: Wenn das Model tot ist, dann gehts. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
Stativ? Bei einem shooting?
Das geht vielleicht mit erfahrenen Modells, aber mehr Licht ist immer besser!!! Denk dran: Das Modell kann auch etwas shaken..es ist ja kein Gebäude wie bei der Architektur *bäh*


Richtig. Abgesehn von Fällen wo ein bestimmter Ausschnitt oder Blickwinkel wichtig ist, zb fürs PP, halte ich ein Stativ für Personenaufnahmen überflüssig. Jedenfalls wenn mit Blitzen gearbeitet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Messefotografie – welche Einstellungen
Einstellungen Fuji-Kamera
Eos D5 Kamera-einstellungen bzgl. Fotoshooting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.