mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tolle Fotografie Orte! vom 08.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Tolle Fotografie Orte!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 105054
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2011 15:34
Titel

Tolle Fotografie Orte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich wusste nicht genau, wo ich mein Anliegen reinstellen sollte. Nun hier.

Ich suche eine Seite, auf der Orte aufgelistet sind, wo man tolle Fotos machen kann.
Z.B. eingeteilt nach - alte Gemäuer
- Fluss usw.

und nach dem jeweiligen Ort gelistet.



Vielen Dank
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

man kann überall tolle fotos machen - man muss es nur sehen! geh' einfach mal vor die tür mit deiner kamera, oder setzt dich aufs fahrrad.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 105054
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2011 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiß ich! Trotzdem Danke.

Nur möchte ich gerne in alten Fabrikhallen fotografieren und
wenn mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben kann, wäre
ich sehr dankbar.
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malen nach Zahlen? Also so wird dat nischt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Queens soll eine tolle alte Halle stehen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2011 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.. Sehen wir es mal so. Wenn diese tollen Orte im Netz aufgelistet stehen, dann rennt jeder der einen Auslöser an seiner frischerstandenen Spiegelreflexkamera drücken kann (die machen ja automatisch immer superbilder) los zu diesen tollen Orten. Da tolle Orte keine Massenware sind, aber Spiegelereflexkameras schon, sind die tollen Orte dann ganz fix nicht mehr toll weil dauernd irgendwer total tolle Fotos da geschossen hat und seinen Müll hat liegen lassen und alles durchgewütet und und und...

Aber von der Halle die Cyanamide erwähnte habe ich auch schon gehört. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Virus Graphics

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
insgesamt muss man sagen, dass es wohl nirgendwo DIE perfekte Liste gibt, wo alle Orte draufstehen, die man schön fotografieren könnte.

Du sprichst aber genau ein Thema an, das mich selbst sehr interessiert & mit dem ich mich schon seit längerem auch beschäftige. Alte und verfallene Gebäude (egal ob Lagerhallen, Wohnhäuser, Villen, Burgen, und und und...) sind auch bekannt als Lost Places *zwinker*
Es gibt einige Seiten, die solche Locations aufführen, oft fehlen aber genaue Angaben dazu, wo genau sich dieses Gebäude befindet, einfach deshalb, weil es einfach etwas besonderes bleiben soll & nicht immer mehr zerstört werden soll.

Leute, die sich mit diesem Bereich beschäftigen bezeichnen sich übrigens als UrbExer (für "Urban Explorer") und in diesem Bereich gibt es mitlerweile auch offizielle Foren.

Ich könnte dir einige Locations in Deutschland empfehlen & besonders in Belgien gibt es sehr tolle Sachen. Schreib mir einfach mal eine PM *zwinker*

Diese Seite wird sicher auch für dich interessant sein:
www.rottenplaces.de


Zuletzt bearbeitet von Virus Graphics am Fr 11.03.2011 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.03.2011 05:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Virus Graphics hat geschrieben:
Hey,
insgesamt muss man sagen, dass es wohl nirgendwo DIE perfekte Liste gibt, wo alle Orte draufstehen, die man schön fotografieren könnte.

Du sprichst aber genau ein Thema an, das mich selbst sehr interessiert & mit dem ich mich schon seit längerem auch beschäftige. Alte und verfallene Gebäude (egal ob Lagerhallen, Wohnhäuser, Villen, Burgen, und und und...) sind auch bekannt als Lost Places *zwinker*
Es gibt einige Seiten, die solche Locations aufführen, oft fehlen aber genaue Angaben dazu, wo genau sich dieses Gebäude befindet, einfach deshalb, weil es einfach etwas besonderes bleiben soll & nicht immer mehr zerstört werden soll.

Leute, die sich mit diesem Bereich beschäftigen bezeichnen sich übrigens als UrbExer (für "Urban Explorer") und in diesem Bereich gibt es mitlerweile auch offizielle Foren.

Ich könnte dir einige Locations in Deutschland empfehlen & besonders in Belgien gibt es sehr tolle Sachen. Schreib mir einfach mal eine PM *zwinker*

Diese Seite wird sicher auch für dich interessant sein:
www.rottenplaces.de


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotografie des 21. Jahrhunderts/moderne fotografie
[Fotografie] Bildrechte
Food-Fotografie
Fotografie - Der Einstieg
grundlagen der fotografie
Eine art 3D Fotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.