mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texturen vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Texturen
Autor Nachricht
MiND
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 20:06
Titel

Texturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, ich wollte einmal wissen, wie man Texturen richtig fotografiert und was man dabei unbedingt beachten sollte.
Selber habe ich auch schon ein paar gesammelt, aber eigentlich nur als Hintergrund für PS-Bilder.
Gibt es ein Anleitungen im Internet? Habe bis jetzt noch keine gescheiten gefunden *Schnief*

Gruß
MiND
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigendlich gibbts da nicht viel zu beachten denk ich, man sollte nur nen verzerrungsfreies Objektiv nehmen
also kein Weitwinkel, das 50mm 2.8 von Canon ist dafür prima und günstig.

Ansonsten wüsste ich nicht was es gross zu beachten gibbt.

Grüsse, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. noch gleichmäßiger lichteinfall, um die texturen dann einfacher verwenden zu können. wobei allerdings ein etwas stärkerer schattenfall bei z.b. ziegel- oder steinwänden dem 3D-eindruck später recht dienlich sein könnte, insofern man mit bumpmaps oder so arbeiten will.


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
MiND
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2004 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, danke für die Tipps!
Ich werde bald ma auf textur-Safari gehen Grins und ein paar solcher ablichten...

Interessant wäre auch Muster für PS zu erstellen, die dann auf versch. Größen gebracht werden können.
Gruß
MiND
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2004 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du denn texturieren? solls nahtlos kachelbar sein oder nicht? welche auflösung? real oder doch stilisiert? da gibs viele Fragen die du dir erstmal stellen solltest bevor du nach generellen hinweisen suchst, denn eigentlich kann man auch aus nem verzerrten und eindeutig beleuchteten Foto ne textur rausholen, kommt halt imemr darauf an was du machen willst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiND
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2004 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte nahtlos kachelbar sein, real oder stilisiert? Was heißt das? Also sollte möglichst real bleiben.

Ich möchte diese haupsächlich als Hintergrund bzw. als Struktur für div. Schriften oder Grafiken einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche] Texturen/Fotos verschiedener Holzparkettarten
[Suche dringend] Hochauflösende Texturen, Marmor etc. 4FREE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.