mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textilfotografie? vom 15.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Textilfotografie?
Autor Nachricht
peecox
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 17:33
Titel

Textilfotografie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Forumleser,

ich habe da mal ein Problem ich soll für mein Chef einen kleinen Katalog erstellen wo er all seine Bedruckten Shirts darstellt. Das Problem ist das mein Chef sehr drauf fixiert ist das diese Bilder echt toll aussehen und er möchte die Textile wie in einer Puppe aber ohne Kopf und ohne Arme und Beine. Kennt jemand solche Bügel? da er einem Kunden gesagt hat das er sowas hinbekommt nun stehe ich da und soll sowas fotografieren als Grafiker? Lächel Keine Ahnung habe einige Versuche gemacht die echt mies aussahen und so garnicht dem entsprochen haben was er sucht.

Kann mir einer helfen?


DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leih Dir ne Schaufensterpuppe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst es auch an einem menschen fotografieren und einfach dien kragen faken und ein etikett reinmontieren..... sache von 5 minuten....

am besten machste noch nur n foto von dem kragen den du reinmontierst - bisn schatten für die tiefe. jut is.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achhh so er meint auch ohne Hals so das man auch das Etikett sieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenne ich, hab mich auch mal mit Textilfotografie beschäftigen dürfen.

Wie Gecko schon sagte: Borg dir eine Schaufensterpuppe!
Dann haben die T's auch Seriencharakter. Besser als wenn Mensch drin steckt, der immer gleich posen müsste.
Am Besten in weiß, oder in transparent - dann wirds auch was mim Etikett *Thumbs up!*

Etiketten nachträglich einzuarbeiten find ich sehr müssig. Da du ja ein ganzen Katalog bearbeitest - es sei denn du lässt dich auf die Feinarbeiten mittels PS ein (Ebenen einfügen, Stempel etc. ).

Für die Freistellung rate ich dir dringend zum weißem Laken (Blickdicht, gibts im Textilhandel für wenig geld), welches du im Hintergrund befestigst.

Die Fotos etwas heller belichten, wodurch auch etwaige Schlagschatten des Lackens ausgeblendet werden können.






Zuletzt bearbeitet von Peter Lustig am Do 16.09.2010 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.