mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Tele] Canon 70-200 4.0 L USM oder Sigma AF 70-200mm 2.8 EX vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Tele] Canon 70-200 4.0 L USM oder Sigma AF 70-200mm 2.8 EX
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:22
Titel

[Tele] Canon 70-200 4.0 L USM oder Sigma AF 70-200mm 2.8 EX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canon 70-200 f/4.0 L USM oder Sigma AF 70-200mm f/2.8 EX DG APO HSM IF

Will mir innerhalb der nächsten drei Monate ein Tele für Konzert- und Sportaufnahmen zulegen. Die beiden stehen momentan zur Wahl. Ich tendiere einerseits zum Sigma, denn das Canon scheint mir für Konzerte zu lichtschwach zu sein, allerdings qualitativer besser verarbeitet und robuster ist sicherlich das „L”.
Dass das Sigma schwerer ist als das Canon ist mir persönlich egal.

Helft mir mal!
Alternativen sind auch gern gesehen. Budget sollte sich allerdings in dem Rahmen der beiden abspielen. *zwinker*

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie weit stehste von der Bühne weg? Hab kürzlich einen Ähnlichen Thread gestartet und mir wurde empfohlen weniger als 70mm zu nehmen wenn man nicht so weit wegsteht.

Die Qualität eines Canon L Objektivs ist schon sehr fein Lächel Aber gerade für Konzertfotos wie du schon sagtest ist die Lichtstärke von 2.8 schon um einiges besser. Und Sigma kann ich nur empfehlen, bin mit meinem sehr zufrieden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Wie weit stehste von der Bühne weg? Hab kürzlich einen Ähnlichen Thread gestartet und mir wurde empfohlen weniger als 70mm zu nehmen wenn man nicht so weit wegsteht.


Verschieden weit. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte damit, wenn du direkt 2-3m vor der Bühne stehst und die nicht sehr groß ist macht das Objektiv wohl wenig sinn *zwinker* Wenn du allerdings paar Meter wegstehst ists sehr gut dafür Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich meinte damit, wenn du direkt 2-3m vor der Bühne stehst und die nicht sehr groß ist macht das Objektiv wohl wenig sinn *zwinker* Wenn du allerdings paar Meter wegstehst ists sehr gut dafür Lächel


Ich hab’ zur Not noch meine 70er Festbrennweite für nah dran.



Ich werfe zusätzlich zu den Beiden mal noch das

Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro AF Lens

mit in die Runde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann das Sigma 70-200 / F2.8 auch nur empfehlen. Hab ich selbst an meiner Canon dran.
Unter anderem auch für Konzertfotografie. Fokussierung ist sehr schnell und Verarbeitung top.
Hat bei mir schon einiges eingesteckt, und noch nicht mal nen Kratzer.
Einziger kleiner Nachteil (wen's stört): ist halt kein Leichtgewicht (2.8 halt).

Kamera und Objektiv sollten nur gut aufeinander eingestellt sein,
sonst macht's mit 2.8 keinen Spaß, weil der Fokus falsch sitzt.
Aber das ist ja bei jedem Objektiv so.

Für Konzerte würde ich mir noch ein 24-70mm holen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es das budget nicht sprengt: Canon EF 70-200/2.8 IS L USM - 1679€

Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Di 30.09.2008 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.09.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stehe auch grad vor der entscheidung. interessiere mich fürs 4L und 2,8 und fürs sigma. entscheidung hängt bei mir nur noch an der AF geschwindigkeit. das ist mir immer sehr wichtig. wettersealed sind doch alle oder?
 
 
Ähnliche Themen Tele-Konverter für Canon G10
Tele-Objektiv für die Canon EOS 20D
V: Sigma 50mm 2.8 Makro EX für Canon
Sigma Weitwinkel für Canon Digital
[Foto] Sigma Objektiv auf Canon V500
[Foto]Welche ist besser canon eos350D, Nikon D70, Sigma SD10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.