mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Digitale Spiegelreflex vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Suche Digitale Spiegelreflex
Autor Nachricht
Randox
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: München
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:00
Titel

Suche Digitale Spiegelreflex

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche eine Entscheidungshilfe bei der Wahl einer Digitalen Spiegelreflexkamera.
Fotografieren sollte sie natürlich alles können, aber das Haupteinsatzgebiet soll die Konzertfotografie hauptsächlich bei klassischen Konzerten sein. Das ganze Fotografieren soll möglichst unauffällig ablaufen können, um weder Künstler noch Publikum unnötig zu stören, deshalb muss man auch öfters ein Stück von der Bühne weg.

Im Moment bin ich entweder bei einer Canon 450D oder einer Canon 40D und dazu folgende Objektive:
50mm Festbrennweite 1:1,4
ca 24-70mm 1:2,8
ca 70-200mm 1:2,8

Bringt es mehr teurere und bessere Objektive und stattdessen den billigeren Body zu wählen?
Interessant sind für mich natürlich auch das Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten und evtl auch das Auslösegeräusch, ka ob es da Unterschiede gibt.

Bin auch für alternative Vorschläge dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bringt es mehr teurere und bessere Objektive und stattdessen den billigeren Body zu wählen?


Nein… um Himmels Willen nicht … die 450D ist schon Consumer Klasse. Etwas teurer dafür aber mit Vollformatsesonr wäre die 5D von Canon die gibts mit nem recht gutem Objektiv schon für ca 2500€.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Randox
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: München
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hab ich auch angeschaut, hatte aber das Gefühl, dass die einfach doch technisch nicht mehr topaktuell ist und deshalb überlegt erstmal mit dem günstigeren Gerät anzufangen und dann auf den Nachfolger der 5D zu warten.
Bei der 40D würde ich eher länger damit Arbeiten wollen.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann würds auf jeden Fall Sinn machen, wenn ich hochwertige Objektive habe, die ich wohl für meine Anforderungen brauche, auch wirklich eine hochwertigere Kamera einzusetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
dashmo

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Kamera ist immer zweitrangig wichtig sind, wie du schon erkannt, hast die Objektive. 24-70 und das 70-200 sind bei Offenblende sehr gut verwendbar. Obwohl ein gutes Tamron (Bild-qualitativ) mit dem 24-70 mithalten kann. Haptisch leider nicht.

Wichtig wäre zu wissen für was du es denn brauchst. Die 40d ist eine sehr gute Kamera die sehr schnel und intuitiv bedient werden kann die 1er Modele sind sehr umständlich und nur mit 2 Händen einstellbar die, 40D ist komplett mit einer Hand Bedienbar. Mit der 5D arbeite ich nciht kann ich dir also nichts zu sagen. Die 450D hatten wir mal Probehaber da ist nicht so mein Favorit. Das einstellen dauert hier auch länger als bei der 40D. Die 40D fasst sich auch besser an als die kleineren.
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gleiche frage stelle ich mir eigentlich auch grade.

ich selbst tendiere zur 40D da ich hauptsächlich Wildlife fotographiere.

Arbeite hier in neuseeland grade auf nem whale watch boot und da springen einem schon mal ein paar delfine vor die linse. da wären die 6 fps der 40d nur von vorteil!

im moment habe ich noch meine alte 350d und ein sigma 50-500er. ist nicht das profi equipment aber für mehr hats geld nicht gereicht. das 50-500er ist eigentlich auch ganz geil, da hier meistens die sonne scheint, also genug licht vorhanden ist, aber das ist ein anderes thema =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

budget?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Randox hat geschrieben:
… auf den Nachfolger der 5D zu warten.


Rate mal wer noch darauf wartet *zwinker*

Das die Kamera 2.rangig ist und es hauptsächlich auf das Objektiv ankommt kann ich so nicht unterstreichen (wenn mans genau nimmt kommt der Fotografierende in dieser Reihenfolge auch noch vorher). Das ist – im übertragenden Sinne –ungefähr so als ob man mit einer guten analogen Kamera mit gutem Objektiv verwendet aber den falschen Film verwendet (etwas überzeichnet dargestellt).

Man muss halt wissen was man machen möchte ud für sehr viele Sachen reichen die Kameras in der < 1000€ Gegend voll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Randox
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: München
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

budget sollte bei max 3500€ liegen, Kamera und Objektive.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen digitale spiegelreflex
NIKON - digitale Spiegelreflex
Welche digitale Spiegelreflex?
[Kaufberatung] Digitale Spiegelreflex
Welche Digitale Spiegelreflex kaufen?
[Suche] Shops für digitale Spiegelreflex bzw. gebrauchte 10D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.