mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studioset - vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Studioset -
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.09.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mal ehrlich!
ich mache viel mit einem Fotografen aus München zusammen und auch er nuzt fast immer nur sein Walimex set. Nur bei wichtigen Aufträgen (Red Bull und sowas) benuzt er seine teure Anlage. Er meint man sieht im Studio kein unterschied, nur wenn man outdoor fotografiert braucht man manchmal eine stärkere Anlage. Für ein 40qm Studio eine Anlage mit 500Watt Leistung zu kaufen ist nicht unbedingt nötig. Wenn man immer nur auf 1/16 der Leistung fotografiert kann man sich gleich was billigeres kaufen.
Und sich hier einfach auf mein Alter zu berufen ist gar nicht nett * Nee, nee, nee * Ich will hier nur mal klarmachen das es einfach extrem ist mit so einer Anlage in einem Raum der nicht größer als 6x8m sein kann (und das ist sogar schon etwas zu groß nach den vorhin gennanten angaben) zu fotografieren. * Ööhm... ja? *

Was auch immer du nimmst....viel Spaß mit deiner Anlage. Wenigsten hast du jetzt was was die nächsten paar jahre hält. (Walimex fällt übrigens auch nicht gleich auseinander)


Zuletzt bearbeitet von am So 21.09.2008 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
BPHOTO
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mattphoto
Das die Lichter nicht allein gute Fotos machen ist mir klar Lächel.
Trotzdem danke

@FD-Pictures
Ich finde du hast es mir doch gerade nochmal am besten vorgestellt. Dein Freund sieht garkein Unterschied, sagtest du.
Trotzdem benutzt er für größere Firmen das bessere Licht. So warum hat er dann Walimex gekauft?
Damit er das "teurere" Licht schonen kann? Wohl nicht.

Diesen wimmel will ich mir sparen und deswegen verzichte ich auf Walimex oder sonstiges. Lieber Blätter ich jetzt etwas mehr aus, doch habe dafür was für einen längeren Zeitraum.
Da ich auch Kunden damit bediehnen möchte wird es sicherlich auch mal Tage geben wo ich das Licht mit raus nehme... Und da brauch ich Walimex erst garnicht einpacken.
Oder nicht??

Back2Topic:
Kamen aber etwas vom Thema ab, meine Frage war eigendlich wir Ihr das Kit findet das ich zuletzt aufgelistet habe
Hier nochmal der Link

Vielen Dank an euch bis jetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.09.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STOP! du verdrehst mir die wörter im mund. ich sagt man sieht IM studio drinnen keinen unterschied.

Zitat:
Er meint man sieht im Studio kein unterschied, nur wenn man outdoor fotografiert braucht man manchmal eine stärkere Anlage.


Für mich hört sich das hier mehr so an als hättest du dich schon entschieden. Nimm das womit du dich wohler fühlst!
 
BPHOTO
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein,
ich habe mich nur Entschieden mehr und qualitativ besseres Licht zu kaufen.
Was ich mich aber immernoch Frage ist ob das Kit (angebot) gut ist, oder ob es alternativen gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.