mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelreflexkamera Erfahrungen? vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Spiegelreflexkamera Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Dann sei willkommen im Strudel der Fotosucht

danke. *bäh*
jippie, hab sie heute nachmittag geholt * Applaus, Applaus * * huduwudu! * Grins * Ich bin unwürdig *

toco hat geschrieben:
und hoffentlich erwischt dich die schlimme LBA-Krankheit nicht Grins.LBA = lens buying addiction

noch ein bissl sparen, dann passiert das mit sicherheit auch... Ooops

toco hat geschrieben:
Lass dir noch ne ordentliche CF-Karte dazugeben (inkl. sozusagen *zwinker*)

hat er auch gemacht. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
-Cuddles-

Dabei seit: 28.04.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich habe die Canon EOS 400D meiner Meinung nach die perfekte Kamera für die erste Spiegelreflex.
Eine sehr gute Anfängerkamera die auch nicht so schwer ist, das finde ich immer recht wichtig weil wenn du bloß Hobbymäßig fotografierst (so wie ich Grins) ist es schon nervig ne schwere Fotoausrüstung mit zu schleppen.

Das Standartobjektiv (18-55) ist auch super da man gerade als Neueinsteiger ertsmal kein Objektiv wechseln muss.
Ich bin mit dem Macro sowie dem Weitwinkel recht zufrieden.
Wenn ich im urlaub unterwegs bin möchte ich nicht am Strand das Objektiv wechseln müssen nur weil ich mal ein paar Macro aufnahmen machen möchste und danach wieder ein paar Weitwinkel vom Strand.

Also ich kann die Kamera nur empfehlen hab Sie jetzt gute 1 1/2 Jahre und total zufrieden.
Müsstest dich mal informieren die 450D ist meine ich die neuere Version davon (aber bin net sicher), die 400D is ja schon "etwas" älter.

Wie bist du denn mit deiner Kamera die du jetzt gekauft hast zufrieden?

(und ja ich habe gemerkt das der Beitrag schon etwas älter ist, aber wollte mal meine Meinung zu meiner Kamera schreiben, sind ja sicher noch andere in der Überlegung welche Spiegelreflex sie sich kaufen sollen)

MfG Nina


Zuletzt bearbeitet von -Cuddles- am Di 28.04.2009 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tomtomson

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mir vor ner weile eine sony alpha 200 geholt und bin auch sehr zufrieden!
suoer verarbeitet, super bilder und ne super ausstattung für das geld...da sucht man bei d40, d60 oder 450d vergeblich...
außerdem hatte ich noch ein altes minoltaobjektiv liegen, und die kann man ja bekanntlich an die sony bauen!
und zum nicht eingebauten af motor...
das ist eine glaubensfrage...die sony haben einen der schnellsten af´s, auch ohne ultraschallmotor im objektiv!
und die objektive ohne mototr sind bedeutend günstiger in der anschaffung und man bleibt auch nach unten kompatibel.
ist halt immer ne preisfrage...aber als azubi denke ich schon ans budget und da hauen optiken ja nun mal richtig fett ins beet!
so...das war meine meinung...sind nebenbei auch grad neue einsteiger sonys rausgekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sportfotografie - Spiegelreflexkamera
[Foto] Analoge Spiegelreflexkamera
Welche analoge Spiegelreflexkamera?
[Suche] Spiegelreflexkamera für Einsteiger
Einige Fragen zur Spiegelreflexkamera
Canon 20D - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.