mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelreflex -was empfehlt ihr? vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Spiegelreflex -was empfehlt ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn Berufsfotografen die mit ner 300D fotografieren. Von flauen Farben weiss ich aber in der Richtung nix, hatte auch mal für nen paar Tage die 350D. Vielleicht war die Kamera falsch eingestellt wenn du mit JPG fotografiert hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bevor ich mich zum kauf der eos 400d entschieden habe, mit einem dozenten von mir gesprochen der früher für olympus gearbeitet hat (Testberichte geschrieben) ich wollte mir zu dem zeitpunkt noch die olympus e 500 kaufen, nach diesem gespräch habe ich mich dann für die canon eos 400 d entschieden, vorallem weil er mir erzält hat das er auch ne eos 350 hat, und was den digitalen slr bereich angeht canon vorzieht... deshlab empfehle ich dir dich für eine canon zu entscheiden...

Gruß Josh
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin von meiner Pentax K100D hellauf begeistert. Günstig, gute Qualität und alleine der Bildstabilisator ist schon Gold wert.

Wenn du aber primär Interesse an Nahaufnahmen hast, dürfte die angedachte Olympus mit Makroobjektiv oder auch eine Bridgekamera wie die Fujifilm s9600, evtl. mit Nahlinse, die bessere Wahl sein. Durch die kleineren Chips steht dir eine größere Schärfentiefe zur Verfügung, welche bei Makros ohnehin schon sehr gering ausfällt.

Im Endeffekt kann man aber sagen, dass sich die ganzen halbwegs aktuellen Modelle im Spiegelreflexbereich nicht so weltbewegend unterscheiden, wie es einem diese ganzen Tests in den Zeitschriften weis machen wollen. Sie liegen ohnehin auf einem sehr hohen Level, auch die alten 300D und 10D, um einmal bei Canon zu bleiben. Am besten gehst du in den Laden, nimmst die Kameras einmal in die Hand, schaust, ob dir auch das entsprechende System liegt (das Zubehör macht bei den unterschiedlichen Marken einen größeren Unterschied als die Bodys) und hörst letztendlich auf deinen Bauch.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Ich kenn Berufsfotografen die mit ner 300D fotografieren. Von flauen Farben weiss ich aber in der Richtung nix, hatte auch mal für nen paar Tage die 350D. Vielleicht war die Kamera falsch eingestellt wenn du mit JPG fotografiert hast...


sehe ich auch so.
die dinger haben keine flauen farben - das wird nur
ein falsch verwendetes cm gewesen sein.

die ganze xxxD-Serie ist für den dSLR-Einstieg zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 500€
Spiegelreflex kauf
Einsteiger Spiegelreflex ?
Spiegelreflex und Flug
digitale spiegelreflex
Spiegelreflex bis 1000 EUR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.