mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelreflex und Flug vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Spiegelreflex und Flug
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
Soviel ich irgendwo mal gehört/gelesen habe, ist zusätzlich zum Handgepäck, für den Herren eine Fototasche und für die Dame ein Schminkköfferchen frei.

Früher hatte ich meine Kamera mit Tasche immer im Rucksack, aber seit dem habe ich immer 2 Taschen: Rucksack und Kameratasche. Das hat bis jetzt keine Fluglinie gestört. Selbst Ryanair, die ja sowas von pingelig sind, hatten keine Probleme damit.

Selbst fotografieren im Flieger geht, wobei ich hauptsachlich nur aus dem Fenster fotografiere.


cool das wusste ich nicht..dann nehme ich 2 taschen..und wenn die was sagen steck ich die halt im rucksack

ja klar das mein ich auch aus dem fenster fotografieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich letztens mit Ausrüstung in die Staaten geflogen durfte ich, begleitet von 2 Wachleuten, von einem Sicherheitsbereich der Abfertigung in einen anderen Bereich, wo ich meine gesamte Ausrüstung offen legen musste. Danach wurde diese mit einer Art Staubsauger abgesaugt und auf Spuren von Sprengstoff untersucht. Das ganze hat mich nicht nur eine halbe Stunde gekostet, es hat auch noch meine ordentlich gepackte Tasche durcheinander gebracht. Weil in Ruhe zusammen packen konnte ich nicht - dafür hatten die Beamten kein Verständnis. Auf die Frage hin, ob das üblich ist, und sie jeden rauszögen, der eine Kamera sein eigen nennt, meinten die nur - "Die vielen Kabel waren ungewöhnlich". Hmm...?!

Zum Gepäckraum eines Flugzeugs kann ich nicht viel sagen, außer das dort ein anderer Druck und eine andere Temperatur herrscht. Du solltest also die Akkus in dein Handgepäck verstauen.


Zuletzt bearbeitet von humankatapult am Fr 28.05.2010 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

humankatapult hat geschrieben:
Als ich letztens mit Ausrüstung in die Staaten geflogen durfte ich, begleitet von 2 Wachleuten, von einem Sicherheitsbereich der Abfertigung in einen anderen Bereich, wo ich meine gesamte Ausrüstung offen legen musste.


oh das kenn ich. hatte das gleiche problem bei nen flug in die usa. schon ein komisches gefühl, vor all den menschen abgeführt zu werden... Lächel

und zu dem thema ne fototasche zusätzlich zum handgepäck... schöne sache! frag mich nur, ob für mein rucksack das auch gilt. sehe manchmal aus, wie ne schildkröte im aufwärtsgang... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

humankatapult hat geschrieben:
Als ich letztens mit Ausrüstung in die Staaten geflogen durfte ich, begleitet von 2 Wachleuten, von einem Sicherheitsbereich der Abfertigung in einen anderen Bereich, wo ich meine gesamte Ausrüstung offen legen musste. Danach wurde diese mit einer Art Staubsauger abgesaugt und auf Spuren von Sprengstoff untersucht. Das ganze hat mich nicht nur eine halbe Stunde gekostet, es hat auch noch meine ordentlich gepackte Tasche durcheinander gebracht. Weil in Ruhe zusammen packen konnte ich nicht - dafür hatten die Beamten kein Verständnis. Auf die Frage hin, ob das üblich ist, und sie jeden rauszögen, der eine Kamera sein eigen nennt, meinten die nur - "Die vielen Kabel waren ungewöhnlich". Hmm...?!

Zum Gepäckraum eines Flugzeugs kann ich nicht viel sagen, außer das dort ein anderer Druck und eine andere Temperatur herrscht. Du solltest also die Akkus in dein Handgepäck verstauen.


HAHAHA.
Nja bei mir ham se nen Sprengstoffteststreifen an die Kamera gehalten und danach musste ich einige Minuten warten bis se mit dem Testergebnis zurückkamen ... Schon komische Leute und Methoden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Voll-Magnesiumgehäuse ist das Beste was du haben kannst.
Nicht nur, dass du garantiert rausgezogen wirst weil sie es
nicht röntgen können, nein, in München wurde auf Sprengstoff
kontrolliert und zusätzlich musste ich auch ein Foto machen.
Könnte ja eine Atrappe sein! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...mmm... so Probleme hatte ich noch nicht... ok, auch erst zwei Mal mit Kamera geflogen, aber immer nur ein Blick vom Sicherheitsbeamten: "Kameraausrüstung?" oder "Optiken?", lieb gelächelt, genickt (und vielleicht ein bisschen mit den Wimpern geklimpert Mädchen! ) und schon durfte ich weiter gehen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
...lieb gelächelt, genickt (und vielleicht ein bisschen mit den Wimpern geklimpert Mädchen! ) und schon durfte ich weiter gehen *hehe*

Werd ich beim nächsten Mal auch versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

München hats eh ganz extrem mit den Sicherheitskontrollen. Ich bin noch nie durch die Kontrolle ohne dass nicht ein riesen Trara um meine Rollfilme und die Hasselblad gemacht wurde. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 500€
digitale spiegelreflex
Spiegelreflex EOS 1000n
Spiegelreflex -was empfehlt ihr?
Spiegelreflex bis 1000 EUR
Spiegelreflex kauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.