mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnappschuss-cam um die 150€ vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Schnappschuss-cam um die 150€
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.10.2008 16:17
Titel

Schnappschuss-cam um die 150€

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein grandpa war letztens völig begeistert als er gesehen hat wie viel einfacher Digitale Fotos sind! Also will er auch eine Digitale cam. Früher hat er noch viel mit Filmen gemacht jetzt aber keine Lust mehr. Er will einfach die Speicherkarte wie sie ist beim Fotoladen abgeben und fertig!
Soll nix teures sein, nur einfach so um draufzuhalten. Er macht bald eine Kreuzfahrt und würde bis dahin gern eine Kamera kaufen. Der Fotoverkäufer wollte ihm eine 300€ Canon aufschwätzen weswegen er mich um Rat gefragt hat. Alles was ihm wichtig ist sind:

-Bedinungsfreundlichkeit
-großes Display+Schrift
-200€ ist die Schmerzgrenze.

Da ich leider keine Ahnung im Knips-cambereich habe wollt ich euch mal um Rat fragen. Kennst sich hier jmd mit solchen kleinen Cams aus?

Gruß
FloH
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canon IXUS 80 IS z.B.
Ich glaub was Bedienungsfreudlichkeit angeht geben sich die kleinen alle nicht viel...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Mutter hat sich eine Casio Exilim EX-V8 zugelegt. Die Bilder sind super und der Bildschirm ist auch recht groß.

Preis würde je nach laden ziemlich unterschiedlich sein - fängt bei 165€ an.

Casio Exilim / Bildpunkte Sensor: 8,1 Megapixel / Sensor-Typ: CCD-Chip (1/2,5") / Auflösung: 3.264 x 2.448 Pixel / optischer Zoom: 7,0 fach / Digital-Zoom: 4,0 fach / Bildschirmdiagonale: 2,5 Zoll / Speicherkarte: SecureDigital (SD), SecureDigital HC (SDHC), MultiMediaCard (MMC) / min. Lichtempfindlichkeit ISO: 50 / max. Lichtempfindlichkeit ISO: 1.600 / Belichtungszeit: 60 - 1/800 sec / Bildstabilisator / USB-Port: USB 2.0 / interner Speicher: 11 MB / Sucher: LCD-Monitor / Lieferumfang: Akku NP-50, Akkulader, Gebrauchsanleitung, Software, Tragegurt, AV Kabel, USB Kabel / Dateiformate: JPEG (EXIF 2.2), H.264 / Stromversorgung: Akku NP-50 / Markteinführung: September 2007 / Abmessungen: 96 x 60 x 25,4 mm / Gewicht: 150,0 g
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.10.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Canon IXUS 80 IS z.B.
Ich glaub was Bedienungsfreudlichkeit angeht geben sich die kleinen alle nicht viel...


hört sich gut an. bin beim googeln auch schon drauf gestoßen nur eine zweitmeinung ist halt immer besser!

die casio schaut aber auch recht gut und strukturiert aus...vielleicht kommen noch andere vorschläge!
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt da noch die NV15 von Samsung ein Lächel

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 26.10.2008 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.10.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht sehr schick aus, nur leider etwas viel MP...es sollten nciht mehr als 8MP sein da die fotos eh nur auf 10x15 entwickelt werden. rauschverhalten leidet ja bei so hochauflösenden cams!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.