mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Olympus SP-590 UZ vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Probleme mit Olympus SP-590 UZ
Autor Nachricht
hacke
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 17:00
Titel

Probleme mit Olympus SP-590 UZ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich benutze für meine Einsatzfotografie (ich bin Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei einer Feuerwehr) die Olympus SP-590 UZ.

Ich bin auf dem Gebiet der Fotografie jedoch völlig neu. Ich habe jetzt circa ein Jahr regelmäßig mit der Kamera gearbeitet, dabei sind mir folgende Dinge negativ aufgefallen:

1. Wenn ich im "Automatik-Modus" fotografiere, sind sehr viele Bilder stark verwackelt und unscharf (Bewegung der Menschen). Dies liegt doch wahrscheinlich an der Belichtung, oder (zu lange)?

2. Das Fotografieren nachts. Mir wurde geraten immer mit Blitz zu Fotografieren, jedoch bringt dies oft nur unbefriedigende Bilder. Ohne Blitz sehen viele Bilder besser aus.

3. Der Allgemeine Umgang mit den Programmen, welches wann? Wie ISO, Belichtung etc. einstellen?


Vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen.

Gruß
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Du müsstest Dir die Grundlagen der Fotografie aneignen, welche sich im Forum mit wenigen Sätzen nicht erklären lassen. Jedoch findet man im Internet so manche interessante Site, welche sich mit dem Thema befasst.

Eine davon findest Du hier:
kwerfeldein.de

piki
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hacke
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, für den Tipp. Werde mich da mal etwas "Schlau-Lesen".

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Olympus E-3
Olympus E-420 SE Kit - gut ?
Olympus SP-510 UZ
Welche Olympus SLR?
Erfahrungen mit Olympus E-500
Teleobjektiv für Olympus E1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.