mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Canon Ixus 55! Brauch dringend Hilfe! vom 06.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Problem mit Canon Ixus 55! Brauch dringend Hilfe!
Autor Nachricht
mannheim.einser
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 08:29
Titel

Problem mit Canon Ixus 55! Brauch dringend Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Ich habe ein dickes, fettes Problem mit meiner Digicam, einer Canon Ixus 55.
Ich kann mit dem "guten" Stück zwar ganz normal Bilder machen, allerdings kann ich nur 20-30 Bilder am PC öffnen. Beim Rest kommt die Fehlermeldung "Unbekanntes Dateiformat, kann Dateiheader nicht lesen".

Ich hatte letztens dasselbe Problem und bin dann zu einem Fotogeschäft, um zu fragen, woran das liegen könnte. Dort sagte man mir, dass dies ein typisches Problem der Speicherkarte wäre. Daraufhin habe ich mir eine neue Karte besorgt, nun trifft dieses Problem allerdings auch mit der neuen Karte auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, schwer zu sagen. hab diese camera auch, aber nie probleme damit gehabt.

was hast schon alles versucht? die karten komplett formatiert? lädst du die bilder über dieser software oder selber über den laufwerk? und wie groß und welche marke sind den deine karten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welcher Software versuchst Du, die Bilder zu öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
mannheim.einser
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuerst hab ichs mit meinem normalen bildbetrachter (irfan view) versucht, dann mit photoshop...beides mit demselben ergebnis.

ich hatte eine neue karte, normalerweise müsste ich die ja nicht formatieren.

marke der sd-karten ist panasonic, die eine ist 1 gb, die andere 2 gb groß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fipsknips

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo formatierst du die karten? am pc oder in der kamera?

vielleicht könnte es helfen, die karte erst in der kamera zu formatieren. oder machst du das sowieso?
  View user's profile Private Nachricht senden
mannheim.einser
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachdem bei der zweiten karte dann auch noch dieselben probleme aufgetreten sind, hab ich sie jetzt mal eingeschickt. war ja noch garantie drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Canon Ixus 750 oder Ixus 65?
Canon Digital Ixus 80 IS
Kaufberatung canon ixus ?
canon ixus 80 IS - Kratzer
Digitalkamera: Erfahrungen mit Canon Ixus 430 (400, 500, ..)
Canon Ixus 500 <-- Objektiv reinigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.