mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personenschnappschüsse- Fragt ihr? vom 13.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Personenschnappschüsse- Fragt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem nicht veröffentlichen ist das so ne sache...

Bei so ner Fotosession, gerade digita, kommen ja schnell mal hundert Bilder zusammen. Sich bei jedem zu merken, darf ich oder nicht ist ja auch nicht ganz leicht. Und was ist, wenn das Foto richtig gut ist? Man will ja auch ein wenig protzen! Dann schickste es nem Freund, der sagt, er will es sich ins Wohnzimmer hängen. Da ist dann aber doch kein Platz. Aber ins Büro passts gut. Und da gefällt es dem marketingleiter. Der lässt das scannen und für die nächste Imagebroschüre einbauen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bei so ner Fotosession, gerade digita, kommen ja schnell mal hundert Bilder zusammen. Sich bei jedem zu merken, darf ich oder nicht ist ja auch nicht ganz leicht. Und was ist, wenn das Foto richtig gut ist? Man will ja auch ein wenig protzen! Dann schickste es nem Freund, der sagt, er will es sich ins Wohnzimmer hängen. Da ist dann aber doch kein Platz. Aber ins Büro passts gut. Und da gefällt es dem marketingleiter. Der lässt das scannen und für die nächste Imagebroschüre einbauen....

Kennst du Murphy eigentlich persönlich? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! *zwinker* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silbervogel

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.07.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zustimmung sich fotografieren zu lassen muss nicht schriftlich erfolgen.
Wenn sich jemand freiwillig!!! fotografieren lässt, dann gibt er damit auch gleichzeitig die Zustimmung, das Bild zu verwerten.
Wenn eine Szene toll ist, dann sollte man erst das Bild machen und dann fragen.
Im übrigen könnte man sich im Zweifel immer noch mit der Kunstfreiheit bzw. dem Beiwerk der Person zu einer Landschaft herausreden.

Glück Auf
Silbervogel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn eine Szene toll ist, dann sollte man erst das Bild machen und dann fragen.


Die fotografierte Person hat geschrieben:
Tschuldigung.Aber was fällt Ihnen ein, mich zu fotografieren? Ich schätze das überhaupt nicht und ich verlange, dass das Bild gelöscht wird. Außerdem möchte ich wissen, wer Sie sind!


Dummerweise hats du gerade nur die analoge Kamera dabei und du hast auch schon 20 Aufnahmen auf deinem 24er Film gemacht. Was tust du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Leute müssen ja nicht bemerken, dass sie fotografiert werden. Ich hab das öfters so gemacht, dass ich einen Freund vor der Linse platziert habe als ob ich ihn fotografieren würde. Eigentlich habe ich aber an ihm vorbei fotografiert.

Wenn ich irgendwelche Dumpfbackenprolls fotografiere, um mich an ihnen zu belustigen, frag ich bestimmt nicht ob ich sie fotografierendarf, weil sie so schön hohlbackig aussehen.

Oder fragst du, wenn duüber einen Campingplatz gehst und Spießer fotografierst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.