mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objektivempfehlung für EOS 400D vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Objektivempfehlung für EOS 400D
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 13:07
Titel

Objektivempfehlung für EOS 400D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

suche ein Objektiv für folgende Aufnahmen:

wir haben das standard (18 bis 55mm) Objektiv, arbeiten aber bei unseren Fotos derzeit sehr gerne mit Tiefenunschräfe etc. Das geht leider nur bis zu einer gewissen Nähe des Objeltivs am Motiv. Es sollen also am Ende gute Detailaufnahmen gemacht werden können mit einer starken Tiefenunschärfe.

Wäre das Objektiv von Sigma zum Beispiel dafür geeignet!? 18 bis 200 mm, 3,5 bis 6,3 DC (was auch immer das heisst), 11facher Zoombereich, Makro bis 1:4,3

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola,

vielleicht solltest du auch schreiben welche Kamera du hast Grins.
Da du vom 18-55er Kit geschrieben hast denke ich mal irgend ne Canon 300/350/400D...

Also, für ne hohe Tiefenschärfe brauchst du vor allem eins, und das ist ein kleiner Blendenwert...der Blendenwert gibt die Lichtstärke an (also wie "weit" die Blende aufgeht), und das ist der kleine Wert hinter den mm Angaben (also beim Sigma heißt das minimale Blende von 3,5 bei 18mm und minimale Blende von 6,3 bei 200mm) -> was eigentlich schon recht "hoch" ist um ne richtig heftige Tiefenschärfe zu erzielen.

Such mal nach Objektiven mit geringeren Werten (ich kenn deine Preisklasse und deinen gewünschten Zoombereich nicht), aber für "richtige" Detailaufnahmen würde sich vielleicht eher ein gutes Festbrennweiten-Marko-Objektiv anbieten als so ein Super-Zoom...
Wie hier schon beschrieben sind Festbrennweiten natürlich schön, ich hab das 50mm 1.8er (das gibts auch noch als 1.4er und 1.2er), aber ich weiß nicht was die für nen Marko-Wert haben....für "normale" Details (so 30cm Abstand oder so) reicht das aber...

CU
Lio Grins

// edit: Ach ja, btw, das "DC" bei der Sigma Bezeichnung heißt einfach das es Digital Camera geeignet ist...


Zuletzt bearbeitet von LioGetz am Di 27.03.2007 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne 400D hat er - steht im titel
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EOS 400D
eos 400d und win XP
Problem mit EOS 400D
[Kaufberatung] EOS 400d
EOS 30D oder Eos 400D
EOS 400D Knick in Lamellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.