mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objektive...Bitte um Beratung (Canon 400D) vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Objektive...Bitte um Beratung (Canon 400D)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Landau

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der beschreibung des sigma objektivs musste ich schmunzeln * Ich bin ja schon still... * *ha ha*

"Aus Rücksicht auf die abgebildete Person sollten Sie jedoch die Performance des Objektivs durch einen Weichzeichner abmildern" * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Landau am Mi 30.01.2008 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ein paar Einwürfe:

Wenns ein 28-300 sein soll (das Edelteil von Canon mal ausgelassen Grins), dann lieber das Tamron. Über das Sigma bekommt man dagegen keine guten Stimmen zu hören, das Tamron soll recht brauchbar sein.

Und für 150€ bekommt man immerhin ein 50 mm 1.8/1.7, was übrigens spitze abbildet. Bin mir nicht sichere, ob es auch für Canon gibt, aber ich habe mir vor einiger Zeit das Cosina 100 mm 3.5 Makro zugelegt. Schlechter als die Makros der Konkurenz, aber besser als die allermeisten Zooms, hat es mich aber auch neu lediglich 100 € inklusive Porto gekostet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
foto13

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube also nur Canon Objektive!
Nicht fremd-Obejktive!

Es ist zwar teuerer, aber es lohnt sich auf jeden fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Verallgemeinerung ist quark. Erstens spielt der Preis auch eine Rolle, zweitens gibts auch eine Menge hochwertige Objektive von anderen Herstellern.
  View user's profile Private Nachricht senden
foto13

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht Verallgemeinerung!
Es spielt eine Größe Rolle beim Kauf-Entscheidung!
Was man vom Objektiv erwartet, b.z.w machen will, ist auch sehr wichtig.
Die Preise was du schreibst, ist aber nicht immer festgelegt und kann mal billiger oder teuerer bei verschiedene Verkäufer sein.

Das Objektiv was Der Thimo also (Der die Frage gestellt hat), ist ein EF - S 17-55 1:2,8 IS UMS. Ein Weitwinkel-Zoomobjektiv.

Und glaubst du, dass man ein billiges Objektiv kaufen soll, weil nur billiger ist.
WO bleibt denn Qualität nachher?

Ich glaube Der Thimo soll noch beim Zoomobjektiv bleiben und der nächste Stufe von Zoom (was er selbst hat) kaufen.

Nämlich ein Canon-Objektiv EF 75-300/4.0-5.6 III USM (Mit Bildstabilisator sogar) , dass fast 220 Euro kosten werde!
Wenn noch bessere, dann Canon EF 70-200/f2.8 L IS USM, dass fast 1600 Euro kosten kann!

Der Thimo Worte:
...was sind gute Werte für die Objektive
...was sind gute Modelle
...was darf der ganze Spaß kosten...

Der Thimo hat einiges gefragt, ich habe nur über gute Modelle gesprochen.
Ich glaube die 2 Beispiele zeigt, was als gute Werte für ein Objektiv berücksichtigt wird.(Allein Blende ist auch nicht alles, was man darauf achten soll und gibt es andere wichtige Punkte wie Technik und Lens)

Ich bin nicht gegen anderen Herstellern, ob die Obektive hochwertig sind oder nicht hat eine relative Abweichung, aber das ist Relevanz zum Kauf-Entscheidung!

Soviel klingt wahrscheinlich nicht mehr Verallgemeinerung.


Zuletzt bearbeitet von foto13 am Mi 20.02.2008 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eidorian

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: düsseldorf / hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vonmir bekommst du eine kurze, uebersichtliche antwort! ^^

TAMRON AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO

ist fuer etwa 400 € zu haben und als amateur allrounder sehr zu empfehlen...

das neue 28-300 mit bildstabi soll auch ganz gut sein (sagt die presse).. habe ich noch net in den haenden gahbt.

habe auch das 18-250 und im unteren brennweitenbereich kann man damit recht gut arbeiten... also fuer das geld... ganz gut!

vg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht jedes Objektiv, was gut ist, kommt von Canon (und nicht jedes von Canon ist gut). Alleine der Blick in die Makroecke zeigt massig hochwertige Objektive, Von Tokina, Tamron, Sigma,... (mal ganz abgesehen von anderen Anschlüssen!)

Auch das 100-300 f4 von Sigma ist klasse. Oder das Tamron 17-50 2.8 für schlappe 350 €. Und gerade in den niedrigen Preisklassen von Kit und Co, von denen die Rede war (~150 €), tut sich Canon qualitativ nicht gerade hervorheben!

Zeiss taugt auch nix, nur bei Canon bekommt man gute Objektive, hm? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
eidorian

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: düsseldorf / hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...stimme zu... ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen canon eos 550d - objektive
Canon 7D: welche Objektive zum Filmen?
Suche eine Empfehlung für (Canon) Objektive
CANON 400D oder 40D?
Canon 400D auf Reisen
Canon EOS 30D oder 400D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.