mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notwendiges Equipment für Fotografie-Anfänger vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Notwendiges Equipment für Fotografie-Anfänger
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ... okay, du hast zwar ne starke meinung gegenüber anderen meinungen, aber welche meinung hast du im hinblick auf die beiden geräte!! die selbe wie deine vorredner oder würdest du was ganz anderes empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal kurz ne 350D. Die war ganz okay, nur zu klein weil ich große Hände hab. Daher hab ich mir zu dem Zeitpunkt ne größere Kamera gekauft.

Eigentlich ist es wie alle schon sagen Geschmackssache was einem vom Handling besser gefällt. Es gibt Vor- und Nachteile bei beiden Systemen. Diese werden einen aber als Fotografieanfänger nicht wirklich einschränken. Also am besten ab in den Laden und alles was in Frage kommt ausgiebig testen.

So far, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freelancer_03

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
also bei der kamera wäre dass so bei € 500, gibt es da was brauchbares in dieser preisklasse??

objektive usw. hab ich keine ahnung, daher meine frage, was für nen anfänger reicht!? oder kann man dass nicht so pauschal sagen!!


Kamera's bekommst du denke ich sehr viele für 500€. Teuer werden dann allerdings die Objektive.
Zumindest sagen das die Lehrer an meiner Schule *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!! bedenke aber dass ich ne digi-spiegelreflex meine und keine motherfu***ng digi-cam!!
  View user's profile Private Nachricht senden
freelancer_03

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
hi!! bedenke aber dass ich ne digi-spiegelreflex meine und keine motherfu***ng digi-cam!!


Ja, ich weiß..
Trotzdem sind die Kameragehäuse zwar schon teuer, aber nicht so teuer wie die Objektive.
Wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob mein Lehrer das damals nur für analoge oder auch für digitale Fotos gemeint hat.

Ich hab eine Nikon D70, die ist nicht schlecht. Mein Vater hat sie bei ebay um ca. 700€ ersteigert, also wenn du nicht unbedingt eine ganz neue haben willst, ist das vielleicht auch kein schlechter Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
EricSa

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann eigendlich nur jedem der mit der Fotografie anfagen will zur EOS 400D raten. Einfache Bedienung, Kit-Objektiv besser als sein Ruf (Ich habe es, gibt bessere aber für den Preis vollkommen OK) und auch die Bedienung ist einfach. Auch der Programm-Automatik Modus ist unter "Normalbedingung" brauchbar. Mit dem Batteriegriff verbesserst sich auch das Händling.

Eric
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm..und jetzt überlege ich aus kostengründen ne gebrauchte analogkamera zu nehmen, is dass ne absolut beschi**ene idee oder eher vernünftig?
  View user's profile Private Nachricht senden
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denk ich komm drauf an was du damit machen willst
wenn du sie am pc nachbearbeiten willst und bla bla was mit ner analogen etwas umständlicher ist wär digital halt besser.
ich würde aber digital vorziehen auch wenn sie ein paar euro mehr kostet. haste eig. nur vorteile von. oder seh ich da was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Anfänger] Seiten rund um Fotografie
Fotografie des 21. Jahrhunderts/moderne fotografie
Equipment für Musikvideoaufnahmen
Reicht mein Equipment?
[Erfahrungen] YongNuo Foto-Equipment
Welches Equipment für ein kleines Portraits-Photostudio?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.