mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nikon D100 vs. D70 Erfahrungsberichte vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Nikon D100 vs. D70 Erfahrungsberichte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die s3 rockt gewaltig zumal da ein nikon body drinnsteckt auch auch die s3 das f-bajonet nutzt genauso wie die s2, s2 pro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wo habt ihr denn eure D70 gekauft? Kann jemand einen guten Shop (online) empfehlen?


www.hificomponents.de !

die 150€ Cashback - Aktion läuft glaub ich noch bis 31.03.2005

infos dazu:
http://d70.nikon.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

150 EUR!!?? Sch...na ja, später kann man sich immer ärgern, dass der Preis noch weiter sinkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 09:07
Titel

Re: Nikon D100 vs. D70 Erfahrungsberichte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
mojen mojen...

ich stehe kurz vor der entscheidung mir eine neue digitale zu kaufen aber welche?

auf jeden ne NIKON aber welche D70 oder 100?

ich weiß nur die D100 ist etwas älter und hat den vorteil der besseren verarbeitung und der option ein akkupack zu nutzen!

was wisst ihr über dieses CAMBATTLE?

links...erfahrungen etc....?

greetz murat....


Also, ich werde mir jetzt Anfang März auch die D70 kaufen. Die bilder sind spitze (gutes Objektiv natürlich vorrausgesetzt) und, da ich viel Sport fotografiere schätze ich naütrlich auch die X-Syncro von 1/500 sec. Die Serienbild-schnelligkeit ist für die Preisklasse auch prima. Vor allem ist die D70 eine der wenigen Kameras, die die Geschwindigkeiten der heutigen schnellen CF Ultra II Speicherkarten ausnutzen kann.

Andere Frage:
wäre eine D1x keine Alternative für dich? Gleiche Bauweise wie deine D1, nur halt mit 5 Mpix Chip.



fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.02.2005 09:35
Titel

Re: Nikon D100 vs. D70 Erfahrungsberichte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FaZie hat geschrieben:


Andere Frage:
wäre eine D1x keine Alternative für dich? Gleiche Bauweise wie deine D1, nur halt mit 5 Mpix Chip.


genau die ist es! ich hab sie mir gestern für nen guten kurs bei ebay geschossen!

hatte einige längere gespräche mit pps bzw calumet.....das ergebnis war es kommt nur ne d1x oder d2x in frage!
kriterien wie bei minimalsten kontrastumfang schnell zu fokusieren und die bauweise kam leider bei keiner neuen kamere in frage!

was heißt nur 5 megapix?

werd sie am freitag in ddorf abholen...hoffe sie ist gut...

trotzdem danke für eure hilfe

*zwinker* *zwinker* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 21:02
Titel

Re: Nikon D100 vs. D70 Erfahrungsberichte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
FaZie hat geschrieben:


Andere Frage:
wäre eine D1x keine Alternative für dich? Gleiche Bauweise wie deine D1, nur halt mit 5 Mpix Chip.


genau die ist es! ich hab sie mir gestern für nen guten kurs bei ebay geschossen!

hatte einige längere gespräche mit pps bzw calumet.....das ergebnis war es kommt nur ne d1x oder d2x in frage!
kriterien wie bei minimalsten kontrastumfang schnell zu fokusieren und die bauweise kam leider bei keiner neuen kamere in frage!

was heißt nur 5 megapix?

werd sie am freitag in ddorf abholen...hoffe sie ist gut...

trotzdem danke für eure hilfe

*zwinker* *zwinker* *zwinker*



naja, das nur war im vergleich zur D100/D70 bezogen. 5mpix reichen klar völlig aus. Alles was über 6mpix geht, denke ich mir, ist meist nur unnötiger ballast oder ungenutzte technik, die ich mit mir rumtrage .... wann werden schon 2 meter plakate von den bildern gemacht, und wenn wirklich nen auftrag dafür da ist, dann kann ich auch auf nem velvia dia fotografieren.

glückwunsch zur kamera! die d1x hatte ich auch im auge, aber gebrauchten kameras traue ich nicht so wirklich (wie gesagt, papier ist geduldig) und solche kameras werden meistens von berufsfotografen eingesetzt (okay, ausnahmen bestätigen die regel) - aber ich hoffe du hast einen guten griff gemacht!



fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche] objektiv für nikon d100
Nikon D100 - Display bleibt schwarz
Nikon D 200 Erfahrungsberichte
nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
Erfahrungsberichte zur Samsung NV-7
Produkt-/Objektanimation - Erfahrungsberichte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.