mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue sony alpha 350 vom 08.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> neue sony alpha 350
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 08:42
Titel

neue sony alpha 350

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, ich habe zum geburtstag eine neue sony alpha 350 bekommen! passen auf sony kameras ausschließlich sony objektive, oder gibt es da auch eine (günstigere alternative)?

danke und lg
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube die konica minolta objektive passen auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=334314
  View user's profile Private Nachricht senden
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, soviel ich jetzt rauslesen konnte, passen eh außer sony selbst noch drei weitere marken auf die cam!

SIGMA
TAMRON
KONICA MINOLTA

kann mir das wer bestätigen? heisst das dann, dass da automatisch alle objektive von den drei marken auf meine kamera passen?

edit: ich habe auf ebay das TAMRON Adaptall 35-70mm 3.5 Macro 1:2.8 version (17A) gefunden, da ich mich fotografie technisch leider zu wenig auskenne würde ich gerne wissen, ob das objektiv gut geeignet für nahaufnahmen ist! z.b. von blumen, kleinen tieren usw. ???


Zuletzt bearbeitet von mathiregister am Mo 08.06.2009 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtomson

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, da sony seinerzeit das komplette know how von konica minolta aufgekauft hat passen diese objektive problemlos.
ich glaub bei sony bzw. minolta warens das A-Bajonet!
musst halt nur aufpassen ob die alten optiken von minolta auch nen autofokus haben!
das war eigentlich der grund warum ich mir ne sony gekauft habe!
bei ebay gibt es noch viele alte minoltaoptiken zu guten preisen!
ach ja und du musst natürlich daran denken, dass du den kroppfaktor von ca. 1,5 mitberechnest.
ich hab zum beispiel ein altes sigma objektiv von meiner alten analogen minolta 28-200mm
und mit dem kropp hab ich dann umgerechnet ein 42-300mm objektiv!
schau also genau bei tamron und sigma, denn das sind ja zweitanbieter die für alle spiegelreflexkameras objektive bauen!
ich könnte dir eine gute 50mm festbrennweite von minolta empfehlen, die gibt es bei ebay für um die 100euro...alt aber gut lichtstark!
ansonsten schau doch mal bei www.sonyuserforum.de!
da werden sicher alle deine fragen zur sony 350 beantwortet!
bis dann...
tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das 50er Minolta hab ich an meiner 350 auch fast immer dran. Eines der schönsten Gläser das man vor die 350 Packen kann.

Bei den Standart Objektiven 50-200, 18-70 ... (das ganze lichtschache zeug halt) lassen sich die Sigma/Tamron zu den Sony Orginalen ausser im Autofocus nicht viel nehmen. Dafür sehr viel Billiger.

Hier sollte man erwähnen das die abbildungs Qualität der ganzen Einsteiger-Objektiv meist so bei 10 Megapixel liegt. Die 350 hat 14^^
  View user's profile Private Nachricht senden
born ruffian

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Hier sollte man erwähnen das die abbildungs Qualität der ganzen Einsteiger-Objektiv meist so bei 10 Megapixel liegt. Die 350 hat 14^^

Ein ganz wichtiger Punkt!
Davon abgesehen dass mich die A350 schon fuchsteufelswild gemacht hat, weil ihr Sucher so klein und das Gehäuse so schlecht ist, das LiveView nur 80% darstellt - sie braucht auch teure Optiken um ihre Leistung auszuspielen.
Und egal welche Optik man drauf hat - das schlechteste Rauschverhalten der gesamten Klasse hat man immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich Teilweise so unterstreichen. Das Rauschverhalten ist Wirklich unter aller Sau naja dafür 14 Megapixel bi inzwischen echter Avaible Light Fan / Makro Freak da rauschts echt.
Der Sucher geht da hab ich schon Shlimmeres Gesehen eta Olympus und die Canon 1000D die Nikon d40 ist gefühlt auch kleiner.

Live view ist echt nicht so schön benutz den aber auch nur wen ich die Kamera in den unmöglichsten Winkeln halte. Da spielt sich der Schwenkbare Monitor schön aus. Leider immer verschmier weil er über meine Backe schubert was das Fotografieren im Querformat auch nicht leichter macht ...

Das fehlen einer Ordentlichen Belichtungsreihen-Funktion ist auch mal echt mist. Noch mehr mist ist der scheiß Properitäre Blitzschuh.

Dafür find ich die bedinung der Sony echt klasse. A200 bis A350 sind Einsteiger Modelle. Die A700 ist da ein ganz anderes Gefühl.

Ich hoffe mal auf die neuen Semi und Profie Kameras von Sony. Die 700 braucht nen würdigen nachfolger oder muss unter 500€ Fallen das ich mir die noch Kaufe. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sony alpha NEX
Sony alpha 100 oder (Canon Eos 400D, Nikon D80)
Interessante neue Technik von Sony - Software-Upd f Digicams
[Foto] Sony DSC-H5/H2?
Sony Konverter
[SUCHE] Sony DSC-F 717
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.