mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mafia rüstet auf] Nikon d 70 oder 100 vom 20.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Mafia rüstet auf] Nikon d 70 oder 100
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 10:37
Titel

[Mafia rüstet auf] Nikon d 70 oder 100

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönen guten morgen,
bin momentan im besitz einer Nikon D1 möchte mir im januar eine neue zulagen da meine alte langsam in den ruhestand geht!
Möchte eigendlich eine D2h (oder D2x) haben aber leider reicht das geld dafür nicht!
Nun muss ich mich mit ner kleinen D70 oder D100 zufrieden geben (dann mit Batteriepack natürlich) da ich mich bis jetzt nicht mit der neuen technik auseinander gesetzt habe frage ich euch welche vor und nachteile ihr mir berichten könnt!
bin auch offen für neue hersteller wie fuji oder sigma!

danke für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin seit mittwoch im besitz der D70 !


eine geniale kamera...

wo jetzt die unteraschiede zur d100 liegen, kann ich dir leider nicht sagen... ausser das sie teurer ist und glaub ich etwas älter oder ?

ich kann dir auf jedenfall die D70 empfehlen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade erfahren das die net für mich in frage kommt da man bei ihr kein akkupack drunter schrauben kann....und das ist lebenswichtig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss die D100 - viel zu teuer, veraltet (langsamer, bzw., Blitzsynch-Zeiten und ISO-Einstellungen schlechter als D70)!! Wenn Du Dich nicht mit der D70 anfreunden kannst (wozu brauchst Du einen Batteriegriff - wird meist gar nicht genutzt und ist nur sowas wie ein Spoiler beim Auto...), dann warte auf die D200 oder kaufe Dir die Fuji S3, wenn Du die Kohle hast. Als Zweit-Kamera ist die D70 aber unschlagbar, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Habe mir selber gerade die D70 geholt, abzüglich Cash-Back schlappe 945 EUR!!!
Wenn Du weitere Infos zur Entscheidungshilfe brauchst, schaue mal bei Ken Rockwell rein, der Junge hat echt Ahnung, was Kameras angeht:

Ken Rockwell

Hoffe es bringt dich weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich zu 80% im hochformaz fotogarfiere...ich will was zu arbeiten in der hand haben...wenn du seit jahren mit modellen wie f5 d1 oder d1x fotografierts würdest du auch nichts anderes mehr in die hand nehmen....

hast du nähere infos zur d200?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D200 - siehe auch Ken Rockwell - dort steht, dass die Kamera im Februar auf der PMA in Las Vegas vorgestellt werden könnte, was bedeuten würde, dass die Kamera im schlimmsten Fall (siehe Fuji S3) im Winter 2005 erhältlich sein wird. Das ist eine lange Zeit. Übrigens gibt es in Asien einen Fremdhersteller für Batteriegriffe für die D70, keine Ahnung, ob die auch in Europa angeboten werden - Nikon will jedenfalls keinen Batteriegriff für die D70 anbieten...
Das mit "etwas in der Hand haben" stimmt natürlich - aber Du hast ja schon eine D1x und suchst nach einer Zweitkamera oder willst die D1x durch ein neues Modell ersetzen? Dann wäre sowohl die D70 als auch die D100 ein Rückschritt, denn das sind ja Semi-Professionelle Kameras. Falls Du viel Studio-Fotografie machst, warte noch ein bisschen und checke die Testergebnisse der S3, das könnte eine Super-Kamera sein oder aber auch ein Griff ins Klo, da scheiden sich Z.Zt. noch die Geister. Der Preis: ca. 2000 EUR
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mt der d1x fotografiert und mir danach eine d1 zugelegt...da die aber von der aulösung und der geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt werde ich sie verkaufen und mir eine neue zulegen!

nur welche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, da Du ja sicherlich schon mehrere Nikon-Objektive hast, wirst Du ja kaum zu Canon wechseln... bleibt ja nur noch die D1x (vielleicht gibt es ja auch bald ein Cash-Back-Angebot, bevor sie von der D2x abgelöst wird), die S3 (eher zu langsam, wenn Du auf geschwindigkeit aus bist) oder Du musst dich noch ein bisschen gedulden bis die D200 oder die D2x rauskommt – das wird aber richtig kostspielig...
Ich für meinen Teil habe fast ein Jahr auf die S3 gewartet, letzten Endes für den gleichen Preis (2000 EUR) eine D70 plus Studioausrüstung gekauft, weil ich meine, dass eine teurere Kamera sich z.Zt. nur rentiert, wenn man schon richtig gut Kohle mit Fotografieren verdient, denn in zwei Jahren muss man sowieso eine neue kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
Nikon 70-300/4-5,6 G AF auf D70
Nikon F5
Nikon D2H
nikon d90
Nikon D60 - Fernauslöser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.