mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kauftipps für DSLR? vom 02.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kauftipps für DSLR?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:

Frage:

bei 35mm FB, habe ich da nicht überall ein Fischaugeneffekt?
Kann man auch Gesichter fotografieren, ohne wahnsinnige Verzehrung zu merken?


mfg
dmg


wenn du das objektiv nicht an die nase hältst, kein thema.
ich würde deswegen zum 35mm raten, weil das 50mm an den crop kameras schon eher ein tele ist und man recht weit von der person entfernt stehen muss um mehr als den kopf aufs bild zu bekommen (im innenraum manchmal problematisch).

hier findest du eine sammlung von aufnahmen mit verschiedensten objektiven für die canon:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393217

sollte helfen wenn es darum geht zu sehen für welche art von motiv das ein oder andere objektiv gut geeignet ist (dabei nicht vergessen sich den abstand zum objekt vor augen zu halten - ein 70-200mm ist z.B. auch toll für portraits, aber auf engem raum nicht zu gebrauchen).


super Vorschläge.
Vielen Dank für alles!

nochmal zum 35mm objektiv, welches schlägst du vor!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll wohl zur photokina ein neues 35mm 1.8 con canon vorgestellt werden. gut möglich, dass das preis/leistung die erste wahl am crop wird. wenn das geld locker sitzt, ist die 35 1.4 von canon ohne frage die beste FB in dem bereich, kostet aber auch ca 1200,-

näheres hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=721672&highlight=35mm&page=2
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
es soll wohl zur photokina ein neues 35mm 1.8 con canon vorgestellt werden. gut möglich, dass das preis/leistung die erste wahl am crop wird. wenn das geld locker sitzt, ist die 35 1.4 von canon ohne frage die beste FB in dem bereich, kostet aber auch ca 1200,-

näheres hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=721672&highlight=35mm&page=2


da schimpft dann die Frau.
Ich mache es ja nicht beruflich!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven: Ich würde mir wirklich mal das Tamron genauer ansehen. Bei 35mm ist die Verzeichnung schon sehr gering, sie kommt v.a. im Weitwinkel zum tragen. Es ist mit Blende 2.8 schon recht lichtstark und geht mit 50mm ins leichte Tele, was für die Anwendung meine Lieblingsbrennweite ist. Es ist generell recht universell. Noch ein Tele dazu und du hast erst mal alles Wichtige abgedeckt. Sollte beim Essen der Appetit noch kommen, kann immer noch eine nette Festbrennweite dazugeholt werden.

Zum 35mm: Es gibt noch eine FB mit Blende 2 von Canon, die dir preislich schon eher entgegen kommen dürfte. Wie die sich qualitativ schlägt, weiß ich aber nicht, weil ich nur Pentax hier hab. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, zu nerven: Ich würde mir wirklich mal das Tamron genauer ansehen. Bei 35mm ist die Verzeichnung schon sehr gering, sie kommt v.a. im Weitwinkel zum tragen. Es ist mit Blende 2.8 schon recht lichtstark und geht mit 50mm ins leichte Tele, was für die Anwendung meine Lieblingsbrennweite ist. Es ist generell recht universell. Noch ein Tele dazu und du hast erst mal alles Wichtige abgedeckt. Sollte beim Essen der Appetit noch kommen, kann immer noch eine nette Festbrennweite dazugeholt werden.

Zum 35mm: Es gibt noch eine FB mit Blende 2 von Canon, die dir preislich schon eher entgegen kommen dürfte. Wie die sich qualitativ schlägt, weiß ich aber nicht, weil ich nur Pentax hier hab. *zwinker*


du hast mich überzeugt.

aber wie sieht es mit der Option 500D mit Tamron? ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied. die 500D hatte ich schon öfters in der Hand gehabt, mir gefiel das KIT-Objektiv gar nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du mit der 550D liebäugelst, nimm bloß nicht die 500D nur weil die mit Deinem Wunschobjektiv gebundelt ist. Du wirst bitter enttäuscht sein... zumindest vom Body.
Der 550D-Body ist im direkten Vergleich dem der 500D deutlich Überlegen (Ausstattung, Auflösung, Usability). Und wenn nicht die 500D in den letzten 2 Wochen mindestens 150 Euro billiger geworden ist, finde ich sie im direkten Vergleich zur 550 einfach überteuert.

Ich stand vor einigen Wochen vor der selben Entscheidung und hatte beide Bodies getestet. Hab jetzt die 550D und bin sehhhhr glücklich damit.

Frag doch einfach beim Händler Deines Vertrauens ob er Dir das Tamron mit der 550D zu einem attraktiven Preis bundlet. Ich hatte das vor Jahren mit meiner alten 300D bei Saturn so gemacht, nach ein wenig Diskussion haben die mitgespielt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canon EOS 50D + 17 mm - 85 mm - f/4.0-5.6 IS USM Canon EF-S
für 1000€ ist es OK?

mfg
DMG
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von dem was ich so gesehen hab bisher:
OK? Ja.
Schnäppchen? Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen onlineshop für dslr
Die perfekte DSLR!
Besserer DSLR-Kit für Einsteiger?
Kaufberatung erste DSLR
DSLR - manuelle Objektive
Bridgekamera oder DSLR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.