mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung Canon Spiegelreflex vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kaufberatung Canon Spiegelreflex
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
melle_ihre
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 10:01
Titel

Kaufberatung Canon Spiegelreflex

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Fotobegeisterte,

ich möchte mit demnächst eine neue EOS zulegen und bin unschlüssig bezüglich des Modells.
Momentan bin ich im Bestitz einer 300d, möchte jetzt aber gern auf ein etwas besseres Modell
umsteigen.

Nun steht für mich so grob zur Auswahl die neue 550d (ich hoffe jemand konnte da schon ein wenig Erfahrung
sammeln) oder eine 50d. Ich möchte gern bei Canon bleiben weil ich meine alten Objektive gern weiter nutzen möchte.

Grund für diese Auswahl sind die vielen MP (die alte hat ja nur etwas mehr als 6 MP) und die guten Bewertungen
im Bereich des ISO-Rauschens (das ist bei der 300d echt grausig).

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps.

Grüße Melli
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Modelle mit den niedrigen Zahlen (40D, 50D, 5D, 7D usw.) haben ein Metallgehäuse und das zusätzliche Display oben auf der rechten Seite. Die anderen (Konsumer-) Modelle haben das Display nicht und nur ein Kunststoffgehäuse. Der 40D wird stellenweise eine bessere Firmware als der 50D bescheinigt, da sollen viele Optionen "eingespart" worden sein, aber Letzteres ist Hörensagen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die 50D muss man schon erstmal auf die neuste firmware bringen. Meine 50D ist erstmal regelmäsig abgeschmiert beim Einschalten das hat sich mit dem Update aber gegeben.

Die 40D/50D/7D sind auch ein gutes stück Größer und liegen besser als 500D und Co. in der Hand.
Das wichtigste ist aber der Größere Sucher bei den kleineren nummern.

Die 50D ist momentan super günsig zu bekommen. 720€ die hat mal fast das doppelte gekostet.
Und nach Firmwareupdate echt ne super Kamera ich hab die Selbst. Hat halt nur keine Video Funktion.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Di 23.03.2010 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir eine alte 5D empfehlen, das wäre dann ein Quantensprung in Sachen Auflösungen (MP + Vollformat) und vermutlich der beste Preis / Leistungsdeal. Eine vernünftig erhaltene sollte für nicht mehr als 750 € zu kriegen sein. Musst nur schauen, dass du keine EF-S Objektive hast, die passen da nicht dran weil sie zu weit ins Gehäuse ragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt ne gebrauchte 5D kaufen... wäre mir zu riskant. Ist ja nicht so, als würde Canon noch irgendwas ohne Sollbruchdatum konstruieren.

Ich hatte letzten Herbst von der 300D auf die 50D gewechselt und würde es definitiv nochmal tun. Probleme mit der Software hatte ich bislang keine. Ist ne tolle Kamera.
  View user's profile Private Nachricht senden
melle_ihre
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das war schon reichlich input.

Was die Canon 5D angeht so muss ich sagen das ich nicht unbedingt wieder ne gebrauchte kaufen will.
Ich habe zwar keine so bösen Erfahrungen gemacht aber wenn ich so viele Kohlen investiere möchte
ich auch ne Garantie. - trotzdem Danke.

Wie´s aussieht hat keiner Erfahrung mit dem neuesten Canon Schützling... Schade eigentlich.
Ist echt nicht leicht, jetzt so die preislich so nah beieinander liegen und die 550d so hoch gelobt wird.

Wie funktioniert das denn mit so nem Software-Update? Kostet das was, muss ich das bei nem Händler machen lassen?
Oder geht das alles von zu Hause aus über nen Kabel?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Wie funktioniert das denn mit so nem Software-Update? Kostet das was, muss ich das bei nem Händler machen lassen?

Bisher war das immer so: Man legt die Datei einfach in der obersten Ebene der Speicherkarte ab. Die Kamera findet sie, nachdem man die Karte eingelegt und die Kamera eingeschaltet hat. Der Rest erfolgt per Dialog über das Display. Eigentlich sehr simpel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melle_ihre hat geschrieben:
Na das war schon reichlich input.

Was die Canon 5D angeht so muss ich sagen das ich nicht unbedingt wieder ne gebrauchte kaufen will.
Ich habe zwar keine so bösen Erfahrungen gemacht aber wenn ich so viele Kohlen investiere möchte
ich auch ne Garantie. - trotzdem Danke.

Wie´s aussieht hat keiner Erfahrung mit dem neuesten Canon Schützling... Schade eigentlich.
Ist echt nicht leicht, jetzt so die preislich so nah beieinander liegen und die 550d so hoch gelobt wird.

Wie funktioniert das denn mit so nem Software-Update? Kostet das was, muss ich das bei nem Händler machen lassen?
Oder geht das alles von zu Hause aus über nen Kabel?


Verstehe ich schon, aber man könnte es ja auch mal bei einem Händler versuchen der noch Garantie gibt. Ich bin einfach ein sehr großer Fan von Vollformat Kameras aber das kommt natürlich auch stark auf deine Objektivpalette an. Wenn du dazu noch etwas schreiben könntest wäre das gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kaufberatung] Digitale Spiegelreflex
Kaufberatung (Spiegelreflex) Kamera
[Kaufberatung] Erste Spiegelreflex und Buchempfehlungen
D. Spiegelreflex - Canon oder was?
Kaufberatung canon ixus ?
Größe des CCD Sensors und Kaufberatung Canon EOS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.