mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich das noch Scannen? vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kann ich das noch Scannen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd ich mal fragen...

verbogen sind die filme nicht... ich verstehe halt nicht warum das so schei.... aussieht.
ist auf durchsicht gestellt und so weiter...

soll ich evtl die dpi zahl erhöhen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die DPI-Zahl hat mit der Problematik wohl am wenigsten zutun. Das sieht so aus als ob du trotzdem ne normale Vorlage scannen würdest. Schau doch mal ins Handbuch von deinem Scanner, da dürfte alles Nötige stehn. Vielleicht musst du erst eine Abdeckung von der Durchlichteinheit entfernen. Aber wie gesagt Handbuch lesen, wir raten hier auch nur im Dunkeln rum...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann oh mann...

die lösungsweg

->update von silverfast besorgen... nun sind die notwendigen profile fürs negativscannen vorhanden
und dann klappt es.... nun muss man nur noch wissen welchen film man vor sicher hat bzw. ausprobieren.

danke für eure hilfe....
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ne frage... die photos sind ja sehr sehr klein...

was muss ich einstellen, damit ich das ganze auf din a4 in guter qualität ausdrucken kann?

dpi zahl hoch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind Basics, wieso nimmst du so einen Job an wenn du nichtmal weisst wie die Zusammenhänge funktionieren?
Ja ich würde die DPI Zahl hochstellen, allerdings bin ich mir relativ sicher das du qualitativ hochwertig bei diesem Mikrofilm mit dem Scanner nicht auf A4 kommen wirst.

Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist kein job sondern ein gefallen für einen verwandten.

danke fü deine hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw: das sind die Filme aus ner Agfa Pocket-Kamera (Ritsch-Ratsch-Klick - vielleicht erinnert sich der ein oder andere)

DAs Scan-Ergebnis wird nicht gut werden. Dazu waren die Negativ-Formate von hause aus schon schlecht. Meist war in diese Kameras auch - wenn überhaupt - einen lausige Optik eingebaut. Da dürfte selbst im Fotoöaden bei einem 13x18 Schicht sein. DIN A4? Vergiss es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Negative selber scannen?
Farbproblem beim Negativ scannen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.