mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hobbyfotografin (Anfänger) - Bridgekamera oder DSLR? vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hobbyfotografin (Anfänger) - Bridgekamera oder DSLR?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kiwi24
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 20:24
Titel

Hobbyfotografin (Anfänger) - Bridgekamera oder DSLR?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin begeisterte Hobbyfotografin und habe bis jetzt mit meiner Sony DSC-W80 fotografiert. Jetzt würde ich mir gerne eine neue, professionellere Kamera zulegen, weiß aber nicht, ob eine Bridgekamera oder DSLR besser für mich geeignet wäre?
Was gibt es denn da genau für Unterschiede (bis auf die Größe) und was muss ich bei dem Kauf beachten?
Ich habe mich schon umgeschaut und habe 2 Favoriten:
Sony NEX-5 (Bridge) und Canon EOS 500D. Sonstige Vorschläge? (Mein Budget liegt bei 600 bis allerhöchstens 700 €)

Danke im Voraus für die Antwort(en)! Lächel


Lg kiwi
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kiwi24 und herzlich willkommen hier im Forum!

MEINE Antwort fällt kurz und knapp aus.
Nimm eine DSLR. Welches Modell Du nimmst sollte hinterher entschieden werden. Aber mit der 500D liegst Du als Anfängerin ganz gut.