mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zum Thema Scan! vom 23.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hilfe zum Thema Scan!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Trimi_
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.11.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das 2 wäre für eine Klassenarbeit!
z.B auf die Auflösung müsste man achten aber da gibts doch bestimmt auch noch andere Kriterien oder?
Kenn mich da nicht so aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?

Könntest Du Deine Fragen bitte mal so formulieren, dass man versteht, was Du überhaupt von uns wissen möchtest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klassenarbeit. Soso. Bilder? Oder nicht? Mensch, schreib doch mal was genaues... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trimi_
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.11.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ok!

Hier die frage!

Du sollst einen Scanner kaufen. Dieser wird für Scans hoher Qualität benötigt.
Auf welche technischen Eigenschaften des Geräts ist besonder zu achten.
Nenne und begründe 4 wichtige Eigenschaften!

Meine Antworten waren:

Auflösung:
Dichte:
Farbtiefe:

nur 3 stück die ich auch nicht beantworten konnte *Schnief*


Und die andere Frage,

Du findest in der technischen Anleitung des Scanners die Eigenschaft trilinear.
Erkläre den Begriff!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wird doch einiges klarer.

Hier mal ein Zitat aus einem Test der MacWelt über den Scanner Microtek Artixscan F1

Zitat:
Wie bei hochauflösenden Flachbettscannern üblich, ist auch im Artixscan F1 eine doppelte trilineare CCD-Zeile im Einsatz. Hierbei wird eine Scanzeile um eine halbe Einheit zur anderen versetzt und somit eine Verdopplung der Abtastrate erzielt.


und hier der ganze Artikel, vielleicht hilft der dir ja auch noch bei der Findung der 4. Eigenschaft (vielleicht eine gute Scansoftware?):

http://www.macwelt.de/artikel/Online-Artikel/357963/silverfast_ai_studio_und_microtek_artixscan_f1/1
  View user's profile Private Nachricht senden
Trimi_
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist gut eine gute Scansoftware! Super danke!

Nur wie beschreibe ich die 4 eigenschaften am besten!

Scansoftware wichtig für leichterbedienbares scannen!??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen wir hier Deine Hausaufgaben machen?

Jetzt fang doch bitte mal einfach an, zu recherchieren, was die 4 Dinge bedeuten, die Du aufgelistet hast. Und dann wirst Du auch darauf kommen, warum man drauf achten muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trimi_
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Sollen wir hier Deine Hausaufgaben machen?

Jetzt fang doch bitte mal einfach an, zu recherchieren, was die 4 Dinge bedeuten, die Du aufgelistet hast. Und dann wirst Du auch darauf kommen, warum man drauf achten muss.


glaubst du das habe ich nicht gemacht?
ich sass gestern 3 Stunden mit dem mist und habe mich mit dem Thema Scan beschäftigt!
und nichts gefunden was mir weiterhelft deshalb habe ich das hier reingeschrieben weil ich hilfe brauche wenn du keine leisten willst sind brauchst nicht unnötig spamen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thema: Tone mapping, HDR
Fotos zum Thema Wasserball gesucht
Canon EOS D30 | Ratschlag zum Thema Objektiv gesucht
Rollfilme selber entwickeln? Thema Rollfilm...
[Suche] Fotos - Thema: Soul, R&B, Music
[Buch] Suche gutes Buch zum Thema Fotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.