mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE Problem Belichtungszeit mit Nikon D70 vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> HILFE Problem Belichtungszeit mit Nikon D70
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:49
Titel

HILFE Problem Belichtungszeit mit Nikon D70

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade erst mit dem fotografieren angefangen, bin daher also noch ein absoluter Anfänger *zwinker*

Ich würde gerne die Belichtungszeit bei meiner D70 einstellen. Allerdings kann ich mit dem einen Rädchen
nur die Blende einstellen und mit dem anderen die ISO. Habe ich vielleicht in der Kamera etwas verstellt?

Ich habe über schon google gesucht und überall ist beschrieben das man mit einem der beiden Rädchen
die Belichtungszeit einstellen kann. Was mache ich falsch?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Merci
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten schaust du mal in die anleitung ...

so etwas grundlegendes sollte man entweder wissen oder dort einfach mal nachlesen ...

auf welchem programm steht die kamera denn?
man kann nicht in jedem modus die belichtungszeit einstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf M = Manuell
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganzi hat geschrieben:
Auf M = Manuell


Also eigentlich sollte das hintere Rädchen für die Zeit sein, ansonsten probier mal eine Taste zu drücken (welche genau das ist weiß ich nicht, aber eine da oben dran)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab echt schon alle Tastenkombinationen ausprobiert...entweder es ist echt zu simpel oder ich bin einfach zu bköd dafür...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganzi hat geschrieben:
Hab echt schon alle Tastenkombinationen ausprobiert...entweder es ist echt zu simpel oder ich bin einfach zu bköd dafür...


kannst du kurz mal n foto von der Kamera posten? Danke, kann mich grad an die D70 nich erinnern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von oben:




Von hinten:



Von vorne:

  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also von haus aus ist für die Zeiteinstellung das hintere Rädchen da, das vordere ist für die Blende.
Hast du schon mal in den ISO Einstellungen im Menü nachgeguckt?

Und die Tasten oben währenddessen drücken? also eine von beiden natürlich nur...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
Nikon 70-300/4-5,6 G AF auf D70
Nikon D100 vs. D70 Erfahrungsberichte
Nikon D70 & Reproduktion von Gemälden
Gibt es zur Nikon D70 einen W-LAN Transmitter???
[Foto] Nikon D70 Firmware Update
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.