mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [hilfe] kamerakauf vom 13.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [hilfe] kamerakauf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
1-2-12
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: Tirol
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 00:01
Titel

[hilfe] kamerakauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe eine sony p1 (ja, ja, altes ding aber funktioniert noch!) und möchte mich nun ein wenig mehr mit dem thema foto beschäftigen. also benötige ich eine neue kamera, die (lt. meinem geldbeutel) so rund um die 1.000,- euro kosten kann/darf.

folgende kameras sind in der engeren auswahl:

canon eos 300d
nikon coolpix 5700
sony DSC-F717
sony DSC-F828

tendiere zur canon, nur das gehäuse (kunststoff) sagt mir nicht so zu, nikon scheint ganz gut zu sein und da ich schon ewig sony-fan bin würde mir die f828 (sofern diese überhaupt noch kommt) schon gefallen. aber nur der name machts ja nicht und deswegen bitte ich euch um kurze meinungen zu den dingern.

wenns in dieser klasse noch etwas vergleichbares gibt, postet es doch bitte

danke
1-2-12
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze bitte die suche, es gab in letzter zeit mehere gute digicam threads, einer befasste sich auch mit der sony f828 und der eos 300d im vergleich.

fazit
die eos 300D ist die bessere wahl. da die sony schon recht teuer ist (für eine kompakte)und bei weitem nicht so erweiterbar. der 4farb-chip hat keine sonderlichen vorteile in der bildqualität.

ciao
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
louzifer

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 18:27
Titel

Digicam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde dir auch zu der EOS 300 D raten.
fotografiere selbst mit der EOS 10D.
wenn es also ein paar hundert mehr sein dürfen kann ich die auch nur empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv canon 300d oder 10d.
deluxe kommt die canon 1d, die gerade als "mark II" mit 8 megapixel neu aufgelegt wurde.
sony's 828 ist definiv eine sehr gute kamera, hat aber starke probleme mit bildrauschen.
der 4farbchip sorgt tatsächlich für ausgesprochen brillante farben, aber das bild wird gleichzeitig
unschärfer und muss stärker nachgeschärft werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alte Socke

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: B-Hausen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur nochmal zur Unterstreichung...die Canon 300 D....darf zum Glück die EOS 10D vom Vadder benutzen...Kann man damit überhaupt schlechte Bilder machen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 15:53
Titel

Re: [hilfe] kamerakauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1-2-12 hat geschrieben:
und da ich schon ewig sony-fan bin würde mir die f828 (sofern diese überhaupt noch kommt) schon gefallen.
1-2-12


die sony 828 hatte ich schon anfang november 2003 in der hand um sie zu testen, die gibt es definitiv
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.04.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nikon d1


ist zwar schon was älter aber da hat man wenigstens en fotoaperat in der hand!!!

kann ich dir echt empfelen...

falls du zweifel hast kannst du meine gerne ma in die hand nehmen und testen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
nikon d1
ist zwar schon was älter aber da hat man wenigstens en fotoaperat in der hand!!!


Ach und das soll bei anderen Geräten nich der Fall sein?
Da solltest du dir mal meine 300D mit Batteriegriff und externen Blitz in die Hand
nehmen, damit wurde ich schon in Pressebereiche gelassen... ohne Presseausweise... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beratung Kamerakauf für Serienbildproduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.