mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FZ50 - Auslaufmodel? vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> FZ50 - Auslaufmodel?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 17:18
Titel

FZ50 - Auslaufmodel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

eins vorab - ich hab mich erst für DSLR interessiert bin aber dann jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich mehr der "Fotograf" werden will der alles bei sammen hat und wenn ein Motiv richtig profimäßig gemacht werden muss dies auch erkennt und an einen Fotografen abgibt.

Also hab ich mich mal "ein wenig" umgeschaut und bin auf die FZ50 von Panasonic gestoßen. Die ist zwar schon 2006 auf den Markt gekommen aber die Ergebnisse haben mich schon irgendwie überzeugt.

Jetzt wollte ich sie mir zulegen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Cam gar nicht mehr verkauft wird.
Ist das wirklich so oder wo find ich die bzw. gibts Nachfolgemodelle die genau so gut sind z.b. die FZ28?

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich das sehe ist das keine dslr sondern eine bridge kamera.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
so wie ich das sehe ist das keine dslr sondern eine bridge kamera.


genauso isses... * Ja, ja, ja... *

aber ich denke das weiß er...

nullhorn hat geschrieben:
eins vorab - ich hab mich erst für DSLR interessiert bin aber dann jetzt zum Entschluss gekommen, ...



nullhorn hat geschrieben:
Jetzt wollte ich sie mir zulegen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Cam gar nicht mehr verkauft wird. Ist das wirklich so oder wo find ich die bzw. gibts Nachfolgemodelle die genau so gut sind z.b. die FZ28?

die frage war jetzt nicht dein ernst, oder... * Keine Ahnung... *

Ebay

Google Shopping


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 12.08.2009 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es is ne bridge, dass weiß ich. deshalb hab ich ja erklärt warum ich so einen typ "besser" finde als ne slr.

und was die links angeht, bei ebay - is mir schon klar aber da gibts ja nur gebrauchte ohne garantie u es es hat mich nur etwas stutzig gemacht, dass die sonstigen webangebote sehr mau sind. wenn ich sonst ein produkt suche, dass es aktuelle noch auf dem markt gibt find ich das schon auf der ersten google-seite tausendfach. und auch dass es bei amazon nicht mehr direkt gelistet ist, hat mich ins grübeln gebracht.

kann jetzt aber doch noch jmd was über die cam oder einen gleichwertigen nachfolger sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt jede menge bridge kameras, siehe:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Digitale_Kompaktkameras/digikam.html?sort=preis-desc

es ist mir nicht eindeutig eingeleuchtet das es dir bewusst
ist das es sich um eine bridge kamera handelt.

allerdings ist dein argument gegen eine dslr nicht ganz plausibel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte keine grundsatzdiskussion dslr vs. brigde runterbrechen.
meine entscheidung für eine bridge steht eigentlich fest.

jetzt stelle ich hier nur die frage ob es derzeit eine gleichwertige oder gar bessere kamera als die FZ50 im Preissegment zwischen 300 - 400 € gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
born ruffian

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn mit der Kamera vor?
Die FZ50 rauscht derartig stark, dass sie schon Aquarellkamera (Google!) genannt wurde. Die Fujis mit ihren großen "superCCDs" sind da schon deutlich besser - eine DSLR wäre dann ein Quantensprung.
Eine Pentax K100D (zum Beispiel) kostet dich gebraucht 200€, die sieht bei ISO3200 so aus wie eine FZ50 bei ISO400. *Thumbs up!*

Wenn du nur bei hellem Tageslicht fotografierst, spielt mein Einwand bezüglich des Bildrauschens keine ROlle. Aber bereits zur Dämmerung, bei jeder Art von Party/Konzert, sogar in stinknormalen Innenräumen zuhause oder in Hallen/Messen wirst du da Probleme bekommen, die du mit einer anderen Kamera nicht hättest.

Noch ein wenig Lektüre warum das denn so ist:
www.6mpixel.org
  View user's profile Private Nachricht senden
quantofoto

Dabei seit: 05.09.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... gut zu der FZ50 konkret kann ich nichts sagen. Aber ich war mit einem ihrer Vorgängermodelle recht zufrieden der FZ20 bis ich auf meine 400D umgestiegen bin. Also zumindest damals waren die FZ Modelle im Vergleich zu Modellen anderer Hersteller doch recht gut. Wollte ich nur mal so anmerken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LUMIX FZ50 - Starkes Rauschen
Panasonic Lumix FZ50 oder Canon Eos 400d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.