mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zur makrofotografie geht das auch mit meiner polaroid vom 13.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> frage zur makrofotografie geht das auch mit meiner polaroid
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 22:44
Titel

frage zur makrofotografie geht das auch mit meiner polaroid

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?? is das möglich auch mit einer stink normalen polaroid 600 kamera oder brauch man da ein spezielles high end digital spiegelreflex gerät.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man möge mich eines besseren belehren - hier ne grobe Antwort!

Da dürftest Du Dich sehr schwer tun ... soweit ich weiß hat so ne Polaroid ne fest Brennweite die nicht unbedingt auf den Nahbereich (10cm und weniger) optimiert ist ... Und für Makrofotografie musst Du verdammt dicht an ein Objekt ran ... sei es per Zoom oder direkt mit dem Objektiv - wobei das Ganze natürlich gestochen scharf sein muss ... Mit der Polaroid kannste natürlich auch auf 2 cm ran ans Objekt - nur dürfte das wohl kaum scharf sein?!

Da wirst Du wohl oder übel in eine Kamera investieren müssen - muss aber keine HIGHEND-Cam sein ... schau mal im Makrobattle vorbei ... da steht zum Teil dabei welche Cam die Leute verwendet haben ... sind auch ganz normale Kameras dabei! Musst beim Kauf halt darauf achten, dass die Kamera es ermöglicht auch im Bereich ab ca. 3cm scharfe Aufnahmen ermöglicht! Ne Spiegelreflex (die ja auch nicht mehr so teuer sind!) is natürlich ne gute Sache ... ne Digicam is aber zum Probieren sicher sinnvoller (von wegen "Direkte Begutachtung" des Werkes!)!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 13.04.2004 23:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [FRAGE] polaroid land camera 1000
[Website]Makrofotografie
Polaroid Einsteigerin
In Memoriam Polaroid
[?] Polaroid Kamera
polaroid sonar blitz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.