mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotofrage vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotofrage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jack Mason
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2006 23:00
Titel

Fotofrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich bin ein recht unerfahrener Hobby-Fotograf, der sich seit längerer Zeit, (mehr oder weniger vergebens) im Aufnehmen atmosphärischer Konzertfotos versucht. Das Problem ist, dass der Blitz die ganze Stimmung versaut. Wenn ich aber mit einem Stativ ankomme und längere Zeit belichte, würde doch aber nur "Lichtstreifen-Gefriemel" rauskommen, oder?!

Hier mal ein paar Beispiele wie es im besten Falle aussehen sollte:

http://www.lunaraurora.de/main/aran.html
http://www.lunaraurora.de/main/sindar.html
http://www.carthaun.de/page/pics/lauta/09.jpg

Tip: Ich fotografiere mit einer analogen Nikon Kamera (F55).
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal nen stärkeren Blitz den Du mit einer Kappe etwas absoftest.
Und einen Film mit nen höhrerm ISO.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang