mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotobücher mit CD und Lizenz vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotobücher mit CD und Lizenz
Autor Nachricht
Ulli
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Idstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 09:12
Titel

Fotobücher mit CD und Lizenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich kenne aus früheren Agenturen Bilderbücher die voll mit Werbebildern sind. Mit dem Kauf des Buches hat man dann auch die Lizenz das Bildmaterial (auf der beiliegenden CD enthalten) frei zu nuzen. Ihr kennt sicherlich diese Bücher, nur frae ich mich jetz, WO ich solch ein Buch herbekomme. Bei Amazon bin ich nicht fündig geworden und die Bildagenturen wie z.B. GettyImages oder Corbis bieten zwar Kataloge an aberohne digitales Material und ein Bild kostet dann online zum herunterladen so ca. 60€.

Also hat jemand ahnung von euch?

Schönen Tach noch,
Ulli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??

ich hab im keller 4 umzugskisten mit büchern stehen. cd´s sind auch dabei.
die dinger sind doch vielmehr als katalog gedacht. kaufen musst du die bilder trotzdem.

oder irre ich mich Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.08.2004 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du irrst dich nicht.
 
Ulli
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Idstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist auch noch so die Frage. Sollte es so sein, das man die Lizenz kaufen muss frag ich mich, warum eine CD dabei ist, wo die Bilder in voller Auflösung drauf sind und zwar ohne irgendwelche brandings.

Komisches System,
Ulli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulli hat geschrieben:
Das ist auch noch so die Frage. Sollte es so sein, das man die Lizenz kaufen muss frag ich mich, warum eine CD dabei ist, wo die Bilder in voller Auflösung drauf sind und zwar ohne irgendwelche brandings.

Komisches System,
Ulli


normalerweise sind die bilder auf diesen cds in 72 dpi. damit kann man testen ob das bild überhaupt zu dem passt was man gerade vorhat und kann die ins layout zu einer voransicht basteln. wenn du cd´s mit vollauflösung hast kann das natürlich auch sein. nichtsdestotrotz darfst du die bilder nicht einfach so benutzen. die musst du schon für teuer geld erwerben. ich glaube nicht das es sich eine bildagentur leisten kann solche sachen zu verschenken. denn irgendwie wollen der ausführende fotograf, die models, das erstellen und drucken des katalogs und der cd ja auch bezhahlt werden, nö?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MILCH_

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gibt/gab es sowas...die Frage is nur, ob es das immer noch gibt...wir haben bei uns auch so etwas..sind 7 Ordner...und dazu die CD's...und zur freien Verfügung....

schick dir mal per PN die Kontaktdaten... =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.