mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Kameraanschaffung überfordert mich vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Kameraanschaffung überfordert mich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelplusgut hat geschrieben:
Will mich hier auch mal eben kurz einklinken, da ich da momentan auch sehr ambivalent bin, was die Kaufentscheidung angeht...

habe also hier schon alles durch und auch schon mal vor Ort die Händler abgeklappert, jetzt sind in der engeren Wahl

* die Canon EOS 350D
* die Nikon D 50
* die KonicaMinolta Dynax 5D

Preisrahmen maximal 700 Euro, bei den genannten meine ich jeweils die Einsteiger-Kits mit entsprechendem Objektiv.

Bislang hantiere ich noch mit der Kodak DX 7630, möchte mich aber verbessern - alleine die Tatsache, dass man nicht mehr auf Gedeih und Verderb dem Autofocus ausgeliefert ist, rechtfertigt einen Neukauf.

Bis auf die Nikon setzen alle auf CompactFlash, da ich aber noch eine 1GB SD-Karte habe, spräche schon mal einiges für die Nikon - gibt's denn sonst etwas, was dagegen spräche? Hat eine andere der genannten gravierende Vorteile gegenüber den anderen?

In der Hand hatte ich sie heute schon alle, die Bedienung an sich wäre also nicht das Problem, um mal die Wurstfingerproblematik von vornherein auszuschließen.

So , als letztes: Bei guenstiger.de din ich darauf gestoßen

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=361572

Selbst wenn man die Nachnahmekosten berücksichtigt, ist das immer noch gut 80 Euro billiger als im Laden; hat zufällig jemand Erfahrungswerte mit dem Anbieter?

Da sag ich doch jetzt schon mal "Danke schön" für Eure Hilfe... will da nicht schnell und voreilig kaufen, für "nebenbei" ist das doch ne Menge Geld


Ich würde noch den Punkt Zubehör berücksichtigen, weil man da noch einiges an Geld investieren kann. Da Canon und Nikon wohl die zwei grössten Hersteller sind, wird es hier auch immer das meiste Zubehör geben, und oft halt auch günstig oder viel gebrauchtes.

Somit würde für mich die Konica rausfallen.

Die Entscheidung zwischen Canon oder Nikon halte ich für schwer, ähnlich wie schwarzes Auto, oder rotes Auto? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe signatur! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
siehe signatur! Grins


Doppelplusgut hat geschrieben:
Preisrahmen maximal 700 Euro
*zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Do 23.03.2006 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
Perspektivlosigkeit

wenn du reden willst dann pm


Zuletzt bearbeitet von MAFIA am Do 23.03.2006 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 350D inkl. 18-55mm sowie Sigma 55-200 DC für 799€. Denk mal da würden sich die 100€ mehr schon lohnen. Angebot gilt vom 25. bis 31.3.... Aber ka wie im mom die Onlien Preise stehen.

Wie siehts denn aus mit der Olympus e500?

habe nur die ersten drei seiten des threads gelesen und die letzte.. hoffe mein beitrag ist jetzt nicht komplett überflüssig. Aber das 350d angebot fand ich ganz gut.


Edit: Vll kurz was zur e500. Die habe ich und ichhabe mich aus kostengründen dafür entscheiden. Doppelzoompaket dazu ne etwas schnellere GB flash für insgesammt 792€ bei pixxass.de

Ich bin sher zufrieden mit dem Teil. Habe sie jetzt seit Weihachten und genau 3 mal den akku gelaen bei ca 1000 Bildern. Was mich sehr überrascht hat. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist als nachteil ist bei nachtfotos/langzeitbelichtung schnell ein rauschen im bild ist. Bei bedarf kann ich aber mal 1-2 Bilder in voller auflösung als jpg per mail verschicken.


Zuletzt bearbeitet von Couper am Do 23.03.2006 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Couper hat geschrieben:
Edit: Vll kurz was zur e500. Die habe ich und ichhabe mich aus kostengründen dafür entscheiden.

Ich bin sher zufrieden mit dem Teil. Habe sie jetzt seit Weihachten und genau 3 mal den akku gelaen bei ca 1000 Bildern. Was mich sehr überrascht hat. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist als nachteil ist bei nachtfotos/langzeitbelichtung schnell ein rauschen im bild ist. Bei bedarf kann ich aber mal 1-2 Bilder in voller auflösung als jpg per mail verschicken.


die e-500 ist aber mit vielen kompromissen behaftet,
zu aller erst denke ich an das noch neue four third system, da gibt es noch zu wenig objektive für,
bei den anderen herstellern kann man auch alte optiken des herstellers verwenden.
dazu finde ich einen cropfaktor von 2 schon ziemlich arg, ein superweitwinkel wird damit fast unmöglich.

der zweite riesen k.o. faktor meiner meinung nach ist das winzige sucherbild, da sist schon eine frechheit.
eine schärfebeurteilung im MF ist nur mit glück realisierbar.

der preis ist damals der größte vorteil gewesen.

@Doppelplusgut

ich würde dir persönlich die Konica Minolta 5D empfehlen.

plus+++
angenehm schwer, gute größe, robuste verarbeitung, Bildstabilisator,
großes und helles sucherbild (große gewichtung,
solltest auf jeden fall durch alle cams durchschauen und manuell fokussieren)
angenehm großes 2,5zoll display, günstiger als die 350D,
größere brennweitenabdeckung mit den kitobjektiv 18-70 statt 18-55 (350D, D50)

minus---
noch kein batteriehandgriff verfügbar
kit objektiv AF DT 18-70 nur mittelmäßig
schärfebeurteilung am display etwas schwierig

was mir jetzt auf anhieb einfällt


die 350D nur wenn sie dir von der form und größe zusagt, technisch ist die schon top.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Do 23.03.2006 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal soweit, klinke mich erst mal ein paar Stunden aus., habe ja auch noch ein richtiges Leben...

muss mal schwer nachdenken, ob lieber Nikon oder KonikaMinolta... wie sieht es denn mit "Fremd-Objektiven" für die Konica aus? Habe mir sagen lassen, dass man bei Nikon z. B. auch ohne weiteres Sigma nehmen könnte, angeblich bei Konica nicht. Stimmt das? Das mit den Verkäufern in den Foto-Läden hier in Dortmund ist nicht wirklich prickelnd -> "Das Einzige was stört ist der Kunde" <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Do 23.03.2006 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina B

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supercoole Seite (Fotoschule und mehr) ist bei
www.ralfonso.de
Hab sie selbst erst vorgestern gefunden. Ist superwitzig und gar nicht trocken.
Viel Spaß
Martina
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digicam-Kaufberatung: völlig überfordert
[Sammlung] Freestock Photo Websites
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
Logowand für Photo-Call - welches Material?
[Tipp] „Digital Outback Photo“„fotoespresso“ (U.Steinmüller)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.