mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Digicam gesucht - Empfehlung? vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Digicam gesucht - Empfehlung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endkundengeschäft!? Kamerageschäft!!! Bei 330 Millionen Miesen kann man wohl von geschluckt reden. Das Konica Minolta mit Sony zusammen arbeitet, weiß ich schon lange. Trotzdem ist es doch komsich, das einer der traditionreichsten Kamerahersteller von einem Partner übernommen wird, oder!? Naja, egal....

Die Ixus ist im übrigen nicht wirklich eine Party Knipse. Das ist nur die erfolgreiche Weiterführung der alten APS IXUS Reihe in Europa. Auch egal...

Nicht nur Panasonic sondern auch Sony bietet das 16:9, wobei das mit Verlaub gesagt ein voller Unsinn ist, oder kennst du zufällig ein 16:9 Fotoformat!? Fast alle Fotos werden aber auf 3:2 belichtet. Leider sind die meisten Sensoren im Format 4:3, was zur Folge hat, das man dann auf den Fotos abgeschnitten Köpfe hat oder ein neus Format mit allem, nämlich 10x13.

Ob er jetzt manuell was verstellen kann ist doch eigentlich egal, denn sonst könnte er ja seine 350D mitschleppen. * Ja, ja, ja... *

Sers

Josch


Zuletzt bearbeitet von Joschka Truemmer am Di 28.02.2006 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ M_a_x :

Großer Monitor ist genau das Stichwort: Was bringt Dir der??? Viel Energieverbrauch wahrscheinlich, oder???

Unterschätze niemals einen optischen Sucher!!! Ich erahne lieber den Auschnitt anhand eines kleinen Suchers, bevor ich meine eigenes Spiegelbild in der Kamera sehe (ohne Sucher bei starkem Sonnenlicht) und somit gar nix sehe.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal wieder so als Geheimtip von mir: Sony S85. Alt und auch nich wirklich Westentaschenformat aber ultrarobust und Top Optik. Komplett manuell bedienbar, Zeitautomatik, blendenautomatik etc... Jaja... 150 Euro gebraucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joschka Truemmer hat geschrieben:
Endkundengeschäft!? Kamerageschäft!!! Bei 330 Millionen Miesen kann man wohl von geschluckt reden. Das Konica Minolta mit Sony zusammen arbeitet, weiß ich schon lange. Trotzdem ist es doch komsich, das einer der traditionreichsten Kamerahersteller von einem Partner übernommen wird, oder!? Naja, egal....


es wurde nicht übernommen, KoMi hat sein kamerageschäft eingestellt und sony führt die bisherige entwicklung weiter.
desweiteren baut KoMi selbst noch die kameras für SONY, siehe PM.

Zitat:
On the basis of its ongoing “selection and concentration”, Konica Minolta Group will concentrate on its core “business technologies” field and its strategic “optics and display devices” field and withdraw from camera business*** as of March 31, 2006. At the same time, Konica Minolta PI will partially transfer certain assets related to digital SLR cameras to Sony.

*** Excludes production of digital SLR cameras and interchangeable lenses for Sony


KoMi pressemitteilung
http://konicaminolta.com/releases/2006/0119_02_01.html


Joschka Truemmer hat geschrieben:
Nicht nur Panasonic sondern auch Sony bietet das 16:9


bei panasonic ist der CCD aber im 16:9 format
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke für die tips,u es ist bei mir ned weihnachten sondern geburtstag.da sammelt sich ja immer ein bißerl geld an *zwinker*

werd mich gleich morg mal in den fachmarkt begeben u die hier erwähnten modelle anschauen
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann hats ja wenigstens was gebracht! Leider wirst du die ein oder andere Kamera, von der wir es gerade gehabt haben, gar nicht mehr bekommen!!! Die Sony W 17 ist schon seit Wochen nicht zu kriegen. Ausverkauft laut Sony! Die Sony S85 sowieso nicht mehr. Die Panasonic LX1 bekommst Du aber sicherlich noch. Wie es mit der F10 von Fuji aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Warte noch ein paar Tage und schau Dir die neuen Modelle mal genauer an!!! Manchmal tut es aber auch ein älteres Model. Mit Digicams ist es schon so was: Kaum ist eine draussen, da kommt auch schon ein neues Modell. Aber irgendwie ist es auch total spannend, wohin der ganze Digicam Wahn noch führt. Hä? Lächel

Frag Dich einfach mal selber, was Du so alles damit anstellen willst und vor allem: Frag Dich selbst, wie hoch Dein Anspruch ist, dann kommt der Rest von ganz alleine....

Viel Glück... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElaZi hat geschrieben:
danke danke für die tips,u es ist bei mir ned weihnachten sondern geburtstag.da sammelt sich ja immer ein bißerl geld an *zwinker*

werd mich gleich morg mal in den fachmarkt begeben u die hier erwähnten modelle anschauen


jau, wäre auch mal ganz schön, Deine Entscheidung und vielleicht später einen kleinen Erfahrungsbericht zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aäton

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.03.2006 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss sich als Konsument an den Gedanken gewöhnen, dass die "neuesten Kameras" leider die alten sind: Während vorne (im Geschäft) Kamera verkauft werden, werden hinten die wirklich neuen geplant. Verkauft wird, was fertig konstuiert und damit als ist, da verschwendet kein Techniker mehr einen Gedanken dran. Will damit sagen, man braucht natürlich ein gutes Objektiv, einen schnelle Auslösezeit und irgendwas zwischen 3 und 5 Mio. Pixel. Aber wenn man nur bis 500 EUR ausgeben will, dann haben alle Kamears nur Plastilinsen und da ist es fast egal, durch welche Plastiklinsen man fotografiert. Die Entscheidung ist: billig und Plastilinse (und dann ist es egal, welche Kamera) oder man legt Wert auf Qualität und kauft eine Kamera mit Glaslinsen-Objektiv. Das ist die einzige wirkliche Entschedung bei der Wahl einer Kamera, die man treffen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche -> günstige Digicam
[Suche] Digicam für Schnappschüsse
Digicam online kaufen - wo?
Digicam mit gut lesbarem Menü
kaufberatung digicam privatgebrauch
digicam-experten, bitte um rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.