mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto aus einer bestimmten Position Kontrollbild im Sucher? vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Foto aus einer bestimmten Position Kontrollbild im Sucher?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Matt schon schreibt kann ich mir auch
vorstellen, dass es sowas im Highend-Bereich
gibt - ggf. bei irgendwelchen Mittelformat-Rückteilen
oder so...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Photografin

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gromit26,
ich möchte einfach noch was hinzufügen.
Es ist klasse, wie Fotos in den zig verschiedenen Bearbeitungsprogrammen umgekrempelt werden können. Dennoch finde ich, sollte man eine Fotografie, wenn irgend möglich, nicht zu Tode bearbeiten. * Ich geb auf... * Man nimmt dem Bild den ursprünglichen Charme.
Dann machst Du das Foto einfach nochmal und Du hast halt mal Lehrgeld gezahlt. Der Fehler passiert Dir garantiert nicht mehr so schnell und Du musstest nichts hinmurksen * huduwudu! *

viele Grüße

die Photografin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor es jemand anderes tut:

@Photografin:
Das sind Dinge die du mangels Kenntnis des Projektes nicht einschätzen kannst und solltest.
Niemand weiß ob der Thread-Ersteller das Objekt zu sehr bearbeitet hat oder nicht,
hier geht es nur um die reine Problemlösung. Daher halte ich deinen Beitrag für unangebracht.
Und ja, aufwändige Retuschen gehören zum Business, heutzutage klare Kiste.
Und wer das gut macht, verliert auch keinen Charme.

PS: Du hast übrigens einige Rechtschreibfehler auf deiner Webseite, da würde ich
mal Korrekturlesen.

Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.07.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Wie Matt schon schreibt kann ich mir auch
vorstellen, dass es sowas im Highend-Bereich
gibt - ggf. bei irgendwelchen Mittelformat-Rückteilen
oder so...

* Keine Ahnung... *


Nein..leider nicht

wegen dem Thema bearbeitung nimmt dem Bild seinem Charm:
Stell dir mal vor du stehst vor deinem Kunden (zb. Modefirma) und sagst dann: "Aber schminken sie das Modell gut weil ich will nacher nicht bearbeiten..das nimmt nämlich den Charm" *balla balla*
Fast jedes Makeup heutzutage ist bei Shootings darauf ausgelegt nachcoloriert zu werden und ist somit sehr viel dezenter als es auf dem Finalen Bild aussieht....auch bei architektur ist bearbeitung zu 100% nötig..stell dir mal diese bild ohne bearbeitung vor:

Hier wurden sehr helle und dunkle töne hochgezogen...manche leute machen das auch einfach mit dem contrast button, aber meist erreicht man damit nicht den gleichen effekt.



bei dem orginalbild waren die metallplatten grau..aber in gold/gelb wirken sie besser, also warum nicht bearbeiten? der himmel wurde auch leicht abgedunkelt....


sry ich lenk schon wieder vom thema aber ,aber das musste ich sagen weil es mich aufregt wenn leute die nicht im Business drin sind sowas labbern Menno! ---sry


!!!URHEBERRECHT BEIDER BILDER UNTERLIEGT MIR!!! weitere Verwendung ohne Genehmigung STRAFBAR!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 09.07.2008 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke du solltest eher nach einem programm suchen das dir dein vorhandenes bild mit dem liveview bild überlagern kannst. oder eben ein programm, dass dir beide monitore auf einen ausgibt usw.. dann musst du den umweg über die kamera nicht machen ( was ja auch gar nicht geht )

was natürlich auch geht ist: du hast dein vorhandenes bild neben dem liveview bild und versuchst es so genau auszurichten wie möglich, dann machst du dein bild, legst sie in photoshop übereinander und vergleichst wie genau du bist. das sollte dir eine relativ gute idee vermitteln wie genau du schon bist. dann bisschen nachjustieren, bild neu machen, wieder vergleichen, bis es passt. halte ich aber für extrem aufwändig...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LiveView erhebliche verzögerung gegenüber Sucher
[Sammlung] Freestock Photo Websites
Logowand für Photo-Call - welches Material?
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
[Tipp] „Digital Outback Photo“„fotoespresso“ (U.Steinmüller)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.