mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Analoge Spiegelreflexkamera vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Analoge Spiegelreflexkamera
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 11:19
Titel

[Foto] Analoge Spiegelreflexkamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie in einem anderen thread berichtet bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera...

zuerst war ja bei mir die LUMIX FZ30 im Gespräch,..bis ich mich mal näher mit ihr auseinander gesetzt habe und entschlossen habe dass eine Bridgekamera für mich nichts taugt,..

Die Canon EOS 350D is t ja so ganz schön aber einfach nicht zu finanzieren für mich,...

Ich brauche eine Kamera für meine Studienmappe, deswegen wäre eine Digitalkamera etwas zu kostspielig für mich und Bedarf erstmal ein paar Monate des sparens,..
bis dahin habe ich mir gedacht wäre der Kauf einer guten analogen SPiegelreflex Kamera ja auch überlegenswert,.

1. haltet ihr diesen Schritt vor Sinnvoll?!
2. Welche Kameras sollte ich mir im analog bereich ansehen?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 20.06.2006 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

hallo

evtl. eine canon ae1. günstiger body und günstige objektive.

nikon f3, f4
leica r4, r5


würde mal bei ebay danach suchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hab schon mal nen Blick riskiert und ich komme deutlich günstiger dabei weg 8is ja logo *zwinker* )
zumal ich ja vorher auch analog Fotografiert habe und schon etwas equiptment habe,..

Frage ist jetzt nur: Gehe ich den Richtigen Weg?! Ich bin noch relativ ungeübt im fotografieren und werde bestimmt dutzende Filem verknippsen bevor ich anähernd was brauchbares raus bekomme (was dem Kauf einer Digital Kamera rechtfertigen würde) jedoch brauche ich die Kamera erstmal nur um meine Mappe zu machen (was wiederrum die analoge rechtfertigen würde,..) und dann später ab und an im studium
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal daran gedacht ne gebrauchte 300D zu erstehn? Die sind nich mehr teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
ja hab schon mal nen Blick riskiert und ich komme deutlich günstiger dabei weg 8is ja logo *zwinker* )
zumal ich ja vorher auch analog Fotografiert habe und schon etwas equiptment habe,..

Frage ist jetzt nur: Gehe ich den Richtigen Weg?! Ich bin noch relativ ungeübt im fotografieren und werde bestimmt dutzende Filem verknippsen bevor ich anähernd was brauchbares raus bekomme (was dem Kauf einer Digital Kamera rechtfertigen würde) jedoch brauche ich die Kamera erstmal nur um meine Mappe zu machen (was wiederrum die analoge rechtfertigen würde,..) und dann später ab und an im studium


Wenn du viel ausprobierst, auf jeden Fall eine Digicam - selbst wenn die teurer in der Anschaffung ist, der Verbrauch an Film und Entwicklungskosten macht das mit Sicherheit wett...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Schonmal daran gedacht ne gebrauchte 300D zu erstehn? Die sind nich mehr teuer.


ja sind ok, jedoch werde ich wohl doch zum Einsteigen ne "günstige" anlaoge nehmen und mir bis ende des Jahres ne Digitale zusammen sparen,..aber danke für den Tipp die könnte es schon werden *Thumbs up!*

wie siehts aus mit der EOS 500?! kann man die empfehlen?!

http://cgi.ebay.de/Klassiker-CANON-EOS-500-N-im-Neuzustand_W0QQitemZ7628865349QQcategoryZ107296QQrdZ1QQcmdZViewItem


Zuletzt bearbeitet von am Mo 19.06.2006 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 500er eos hat mein bruder, macht fotos, mehr nicht
ich hab mir letztes jahr ne f-601 gekauft (Nikon) bekommt man für ca 80 euro mit objektiv (nix dolles) eventuell auc ne f801 da ist die rückenklappe stabiler, kein eingebauter blitz (wobei die eh nicht viel können) i.m. hab ich ne f90x, cooles teil, blitz extra dazu sb25, dann macht es spaß.
die f4 ist natürlich auch ne nette kiste aber relativ teuer.
wenn du es ganz billig willst guck mal nach ner alten praktika mtl5 z.b. die hatte ich auchmal, keine automatik, nur nachführsystem, aber billig und gute billige objektive da m42-anschluß und kein bajonett. die objektive sind dann auch ne ecke billiger. tendenziel kostet nikon-optik auch etwas mehr als canon...

alternativ zur praktika (die ist auch superrobust da metalgehäuse) ne alte porst oder revue
olympus usw hab ich keine ahnung von...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falzbeil hat geschrieben:
hab ich ne f90x, cooles teil,


absoluter Stromfresser Jo!

Falzbeil hat geschrieben:

die f4 ist natürlich auch ne nette kiste aber relativ teuer.


Noch immer meine Liebslingskamera Lächel aber da er noch kein Wissen hat wäre diese Kamera zu schade und viel zu teuer oder?! Lächel

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche analoge Spiegelreflexkamera?
Spiegelreflexkamera Erfahrungen?
Sportfotografie - Spiegelreflexkamera
Einige Fragen zur Spiegelreflexkamera
[Suche] Spiegelreflexkamera für Einsteiger
[Analoge Fotografie] Farbexperimente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.