mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Food-Fotografie vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Food-Fotografie
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 09:20
Titel

Food-Fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Foto-Experten!

Bin auf der Suche nach Tipps und Tricks für die Food-Fotografie, muß aber gleich mal vorwegsagen, dass ich nur ein spärliches Equipment mein Eigen nennen kann. Habe 'ne Canon EOS 300 D und Stativ, und das war's dann auch schon.

Würde mich freuen, wenn vielleicht einige von Euch Linktipps, oder auch Ausstattungstipps für mich hätten, was mal mindestens gegeben sein sollte um Bilder von Speisen und Getränken in Szene zu setzen und in ansprechender Form zu auf den Chip zu bannen?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und bis demnächst, Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schweres Thema... Die arbeiten ja mit allen möglichen Tricks, und oft genug ist das was da fotografiert wird absolut ungenießbar.

Ne Anleitung ab ich für dich nicht, aber im Monatsbattle wird das Thema grade behandelt: Gugst du hier:

AdidasSuperstar hat geschrieben:
johnny love hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Zudem kommt dass das Essen kurz nach dem es auf den Teller dekoriert wird leicht "zusammenfällt" man hat also nur wenig Zeit um sowas zu fotografieren.. Deshalb wird oft mit Klebern und Fixierern getrikst...:


die zutaten sind auf den fotos auch meistens noch roh und gewisse saucen, etc werden durch andere flüssigkeiten ausgetauscht....


Wir haben uns damals in der Berufsschule einen Beitrag bei "Die Sendung mit der Maus" während einer Lehrprüfung angesehn und durften dann aus Frischkäse Eisbecher basteln- war sehr lustig Grins

Nur leider waren meine "Eisbällchen" zu trocken- das war der trockendste Eisbecher der je Fotografiert wurde *ha ha*


Die Maus


und liest dir mal den Thread dazu durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fotografie des 21. Jahrhunderts/moderne fotografie
grundlagen der fotografie
Eine art 3D Fotografie
Digitale Fotografie
[Fotografie] Bildrechte
Fotografie - Der Einstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.