mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [EOS 400D] Seltsames Geräusch beim Bewegen! vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [EOS 400D] Seltsames Geräusch beim Bewegen!
Autor Nachricht
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:00
Titel

[EOS 400D] Seltsames Geräusch beim Bewegen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen die Canon EOS 400D zugelegt und hatte bis jetzt großen Spaß damit. Fotografiere nur als Hobby, nicht beruflich. Bei dem stolzen Preis, den ich dafür bezahlt habe, hüte ich das Baby natürlich mit größter Sorgfalt!

Jedoch habe ich vorgestern bemerkt, dass in der Kamera irgendwas lose zu sein scheint. Immer wenn ich die Kamere realtiv zügig (aber auch langsam) leicht nach vorne über kippe und zurück, hört man ein Geräusch als würde sich etwas bewegen. Also entweder mir ist das vorher einfach nicht aufgefallen, oder da ist wirklich etwas lose? Sie ist weder heruntergefallen, noch hat sie sonst jemals seit dem Kauf (Orginal im Laden gekauft) einen Stoß oder ähnliches abbekommen!

Ist das vllt das Integrated Cleaning System? Muss ich mir Sorgen machen?

Auch ohne Objektiv hört man dieses "Knacken"! Scheint irgendwo unterm integrierten Blitz zu liegen! Auf jeden Fall bewegt sich da etwas!

Gruß Jan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles im grünen bereich. das geräusch hab ich auch.




könnt der spiegel sein der hochklappt oder so. keine ahnung.


//edit:
oder das gewicht welches checkt ob du gerade n hochkant oder querformat schießt.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mo 14.05.2007 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, dann bin ich ja erstmal beruhigt! Lächel Ist mir echt anfangs eben nicht augefallen, deswegen hatte ich mir Sorgen gemacht!

Noch eine Frage an Dich, weil Du dich anscheinend gut auskennst! Lächel Kannst Du mir vllt eine kabellose Fernbedienung empfehlen. Ich habe im Netz einige gefunden, aber bin mir da nicht sicher! Bin leider mein eigenes Model... (Nicht falsch verstehen^^) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist die halterung die den blitz nach oben befördert. hatte auch angst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die hier. top ding:
http://cgi.ebay.de/Canon-RC-1-Wireless-Remote-Control-rc1-4-300D-350D_W0QQitemZ290116464371QQihZ019QQcategoryZ15421QQrdZ1QQcmdZViewItem
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir! Da ich auch schon positives über dieses Produkt gelesen habe, werde ich sie mir wohl anschaffen!

Gruß Jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
das ist die halterung die den blitz nach oben befördert. hatte auch angst *zwinker*


Klingt wahrscheinlich! Wird wohl so sein! Gruß. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Canon Eos 350 D - Geräusch beim Speichern
EOS 400D
eos 400d und win XP
[Kaufberatung] EOS 400d
EOS 30D oder Eos 400D
Objektivempfehlung für EOS 400D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.