mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein PC speciell für Videobearbeitung vom 06.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> ein PC speciell für Videobearbeitung
Autor Nachricht
f-front
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 16:31
Titel

ein PC speciell für Videobearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte mal ein PC speciell für Videobearbeitung komplett kaufen, könnt ihr mir freundlicherweise erklären welche Voraussetzungen es erfüllen muss, damit ich kein Problem habe alles in Echtzeit zu bearbeiten, und damit alles flüssig läuft, auch mit schwereren programmen, wie Premiere, oder After Effects?? Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.07.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt immer drauf an wie viel du ausgeben willst. Ich empfehle grundsätzlich MAC *Thumbs up!*
Der Mac PRO ist genau das was du brauchst: bis zu 32 GB ram, 2x 3.2 Ghz Intel Xenon, 4 TB Festplatte, 4x 265mb ATi Radeon HD 2600 XT 256MB--die Konfiguration wirst du zwar nicht wählen, aber du kannst ja auch weniger stark das ganze konfigurieren. Wenn du jetzt sagst du möchtest mit bis zu 5000€ auskommen, empfehl ich dir das:
2x 3.0GHz Quad-Core Intel Xeon
2x 1GB RAM (den du dann selber für ca 300€ bis zu 8 GB aufrüsten kannst)
3x 750GB Festplatte (schnelle Variante--> 3Gb/s)
1x NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
Apple Cinema Display (20" flat panel)

Für etwas mehr als 5000$ hast du dann einen Spitzen Mac mit optimaler Leistung für fast alle bereiche..bis vielleicht auf PC-Spiele * Applaus, Applaus *
 
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.