mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSLR-Kits im Vergleich - Eure Meinung vom 08.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> DSLR-Kits im Vergleich - Eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja, schon gut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool das so viele antworten.

jetzt direkt auf den link von chip.de bezogen.
welche würdet ihr mir empfehlen? rein emotional jetzt grad, ohne was woanders
nachzulesen, ohne weitere berichte und tests gesichtet zu haben tendiere ich jetzt
grad zu der EOS 1000D. Wobei die Nikon D60 wohl auch nicht verkehrt ist.

was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.11.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NEIN KEINE 1000D NEEEEIIIN
da nimm lieber eine gebrauchte 400D. gleicher preis und viel mehr leistung. die 1000D ist nicht schlecht aber hat so sachen wie auto. displayabschaltung wenn man durch den sucher guckt nicht und der sucher ist sowieso viel zu kleiner um da i-was zu erkennen. ich dachte es geht nicht mehr kleiner als eine 450D/400D aber die 1000D ist wirklich minininini. die kann man gar nicht richtig halten.

450D oder 400D!


Zuletzt bearbeitet von am So 09.11.2008 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem stimm ich zu. in solchen test schauen die meiner meinung nach viel zu sehr auf
die bildqualität die sowieso nahezu identisch ist (ein laie würde niemals nen unterschied erkennen).
als auf solche dinge wie den sucher der auf jedenfall zu den wichtigen bestandteilen gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die 450D gibts im kit ab 490 €, das ist ja dann noch im rahmen. ma weihnachten abwarten u die steuererklärung wie viel dabei noch rum kommt u dann leg ich mir sowas zu Lächel

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 1000D ist wesentlich besser als die negativen Postings hier vermuten lassen, sie ist halt von der Haptik und der Größe nicht jedermanns Sache und wird deswegen oft als "Spielzeug" belächelt, auch wenn sie von der Bildqualität locker mit allen aktuellen dreistelligen mithält.

Wenn Du nicht gerade viel Budget hast, würde ich Dir tendenziell sogar eher zur 1000D raten und dafür nur den Body zu kaufen + ein etwas besseres Objektiv, das Du für 200-300 Euro kriegst. Damit machst Du wesentlich bessere Photos als mit einer Canon aus dem dreistelligen Bereich und dem Kit-Objektiv (jaja, ich weiß, dass die nicht soo schlecht sind, aber zwischen dem Kit und einem "richtigen" Objektiv liegen Welten).


Zuletzt bearbeitet von r3lite am Mo 24.11.2008 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.11.2008 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder eine 400D gebraucht...(bessere lösung meiner meinung Grins )
 
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
oder eine 400D gebraucht...(bessere lösung meiner meinung Grins )


Aber nicht mit Kit *zwinker*! Und gebraucht hat einen Nachteil: Die Auslösungszahl lässt sich nicht so leicht auslesen. Wenn damit ein (Semi-)Profi ein Jahr lang am Werk war, kann es sein, dass der Verschluß nicht mehr allzu lang mitspielt. Bei 30-40.000 (wenn Du viel Pech hast auch schon bei 20.000, das klingt auf den ersten Blick viel, sind aber eigentlich nur 40-60 ausführliche Photo-Reisen oder -Sessions) machen die oft schlapp in der Klasse. Ich hatte den Fall schonmal, dass ich eine "durchgebracht" habe (aber ich alleine, nicht vorher gebraucht gekauft).


Zuletzt bearbeitet von r3lite am Mo 24.11.2008 22:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kauftipps für DSLR?
Die perfekte DSLR!
onlineshop für dslr
Bridgekamera oder DSLR
Kaufberatung erste DSLR
DSLR - manuelle Objektive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.