mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: digitale spiegelreflex vom 27.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> digitale spiegelreflex
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin am überlegen mir die günstige Variante von Tokina anzuschaffen:

Tokina AT-X PRO SV 2,8 / 28-70mm



  View user's profile Private Nachricht senden
meeko
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die canon 350d ist derzeit im laden für 755 zu bekommen mit objektiv ... und ohne für 710 .. allerdings is selbst des noch teuer *trauer* *sigh* X_x'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KingSparko

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: LPZ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iGeL hat geschrieben:
Vor allem die Preise bei Canon sind schon wahnsinn, musst dir nur z.B. mal das Canon Canon EF 24-70 - 2.8 L USM anschauen kostet auch schlappe 1200€! *balla balla* Grins


darum habe ich mir das Tamron 28-75/2.8 XR Di zugelegt für (neu ca 310 Euro) 255 Euro gebraucht und bin damit im Konzert fantastisch gefahren auf meiner 300D und ärgere mich keineswegs, dass es nicht weiss ist und keinen roten Ring hat....der L Wahn ist manchmal ziemlich übertrieben.

PS: da mein erstes Posting - hallöchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Hallo,

bist du zufrieden mit dem Tamron, wäre ja auch eine Alternative zu dem Tokina, wobei das Tokina etwas robuster wirkt! Vielleicht auch weils etwas größer ist.

Also hab auch schon mit dem oben genannten L Objektiv fotografiert und in Kombination mit der 20D ist der USM-AF einfach Hammer! Sowas von schnell und präzise, wahnsinn! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
KingSparko

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: LPZ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin endlos zufrieden mit der Optik und dem Preis/Leistungsverhältnis.
Allerdings habe ich mich glücklicherweise für ein gebrauchtes aus der alten Japan Serie entschieden.
Tamron hat seinen Produktionsstandort nach China verlegt und bei der Umstellung scheint es wohl ein paar chinesische Gurken dabei gegeben haben.
Ich denke, wenn man den Preisunterschied von fast 1000 Euro beachtet, kann man sehr wohl mit den minimalen Abstrichen leben.
Zugegeben ist der AF bei available light manchmal etwas träge, trotzdem empfinde ich ihn auch an der 20D (gelegentlich vom Kumpel gepumpt) immer noch schnell genug, um hastige Trommler abzulichten.
Ebenso ist meins schon bei Offenblende absolut brauchbar und darauf kommt es mir an. Sicher gibt es auch hier schlechte, die abgeblendet werden müssen, aber das passiert (wie man sieht nicht mal selten) auch bei L Optiken, daher ist das verschmerzbar.

Ich bin vollauf zufrieden, habe es an meiner 300D und Kumpels 20D selber im Einsatz gehabt und bin für den Preis schwer begeistert.
Das Modell meines Kumpels (China) hatte zu Beginn einen Frontfokus, aber mittlerweile ist dieser irgendwie verschwunden.... offenbar muss man die erst einschiessen *zwinker*

Sehr genial finde ich die Naheinstellgrenze von nur 30cm, damit kann man schon Macro ausprobieren und muss sich für erste Versuche nicht sofort ein teures Macroobjektiv anschafffen. Und für mein Einsatzgebiet ist der Zoombereich wunderbar, auch wenns (dank 1,6 Crop) manchmal etwas mehr WW sein dürfte, aber dafür hat man schon oben ordentlich Brennweite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Absoluter Favorit von meinem Optiken ist immernoch das EF 50mm f1.8! Super Scharf, lichtstark und billig:

Gerade damit enstanden (ja ich weiß ist unten komisch angeschnitten):


  View user's profile Private Nachricht senden
KingSparko

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: LPZ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses habe ich ebenfalls parallel im Einsatz, da es naturellement sehr genial ist.
Feste BW bilden einfach besser ab und meine besten Bilder sind damit entstanden (da hatte ich aber mein Tamron noch nicht, das ist mittlerweile mein Immerdrauf)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meeko
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja objektive bringen einen nich wirklich auf ne kamera erstmal ^^'''
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen NIKON - digitale Spiegelreflex
Welche digitale Spiegelreflex?
[Kaufberatung] Digitale Spiegelreflex
Suche Digitale Spiegelreflex
Welche Digitale Spiegelreflex kaufen?
[Suche] Shops für digitale Spiegelreflex bzw. gebrauchte 10D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.