mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitalcam - Kaufempfehlung ?! vom 06.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Digitalcam - Kaufempfehlung ?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lebe.wesen

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2004 13:17
Titel

ich suche auch ne digicam!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...

also ich finde das alles sehr kompliziert...

ich suche nämlich auch ne digitalcamera....

sie sollte (ich schreib einfach mal auf was mir wichtig ist)

parktisch
einfach zu bedienen
semiprof sein (das ich auch für einen kunden mal einen knipsen kann)
erweiterbar (zusätzliche objektive)
hohe bildauflösung (mind. 3.5 mio px)
kein rauschen
viele manuelle einstellungen
makroaufbahmen
nightshot
schnappschussfähig
handlich
robust
gute farbdarstellungen
evtl. auch videomodus für kurze sequenzen

....ich muss dazu sagen...ich bin laie im fotografie bereich, möchte mich aber in die materie einarbeiten...


lg und danke

Au weia! Au weia! Au weia! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nen "PARKTISCH" hat keine Kamera die ich kenne *ha ha*

sie muss also nahezu perfekt sein, da du auch wechselobjektive nutzen willst, wirst du um eine Digitale-Spiegelreflex nicht drum herum kommen. die beginnen aber ab 1000? für die Canon EOS 300D. für einen kompletten laien finde ich das ein wenig zuviel des guten.

bei Kompaktkameras besteht nur "teilweise" die möglichkeit evtl. teleobjektive anzubringen.

kannst dich ja hier und hier belesen. die artikel bieten schon einen guten überblick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:48
Titel

Re: ich suche auch ne digicam!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lebe.wesen hat geschrieben:
hallo...

also ich finde das alles sehr kompliziert...

ich suche nämlich auch ne digitalcamera....

sie sollte (ich schreib einfach mal auf was mir wichtig ist)

parktisch
einfach zu bedienen
semiprof sein (das ich auch für einen kunden mal einen knipsen kann)
erweiterbar (zusätzliche objektive)
hohe bildauflösung (mind. 3.5 mio px)
kein rauschen
viele manuelle einstellungen
makroaufbahmen
nightshot
schnappschussfähig
handlich
robust
gute farbdarstellungen
evtl. auch videomodus für kurze sequenzen

....ich muss dazu sagen...ich bin laie im fotografie bereich, möchte mich aber in die materie einarbeiten...


Kauf dir über ebay eine gebrauchte Canon EOS D60. Die Punkte Makroaufnahmen und Nightshot hängen natürlich vom Objektiv ab was du drauf hast. Handlich ist eine DSLR nicht unbedingt und aufgrund der Technik sind Videoaufnahmen nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzer 5259 hat geschrieben:
Okey jetzt wieder bischen realistisch zu meinem Tread ??? max 550euro - was findet ihr da momentan so am besten - wirds billiger etc ? Wie gesagt lieber mit CF.Karten oder was meint ihr ?????


Billiger wird bestimmt wenn neue Modelle rauskommen. Aber aufgrund der der Marklage werden die wie es sich bei neuen Modellen gehört auch wieder so teuer sein wie die Vorgänger Lächel.

Probiers mal hiermit - da solltest du was für dich finden: http://tinyurl.com/yqalm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir nach langem hin und her die hp photosmart 945 zu weihnachten gegönnt. ich weiß, hp hat sich in der veragngenheit nicht gerade mit ruhm bedeckt was digicams angeht, aber mit der cam bin ich sehr zufrieden. für 399 tacken neu vom händler bei ebay, 5mp, 8x opt. zoom und nen intelligenten elektronischen blitz der einiges kann (hellt zu dunkle bildbereiche auf und verhindert so das zusuppen dieser bildbereiche, funktioniert tatsächlich). die kamera bietet ne menge manuelle einstellmöglichkeiten und an der bildquali find ich auch nix auszusetzen, vor allem bei dem preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carstenolgerd hat geschrieben:
also ich hab mir nach langem hin und her die hp photosmart 945 zu weihnachten gegönnt. ich weiß, hp hat sich in der veragngenheit nicht gerade mit ruhm bedeckt was digicams angeht, aber mit der cam bin ich sehr zufrieden. für 399 tacken neu vom händler bei ebay, 5mp, 8x opt. zoom und nen intelligenten elektronischen blitz der einiges kann (hellt zu dunkle bildbereiche auf und verhindert so das zusuppen dieser bildbereiche, funktioniert tatsächlich). die kamera bietet ne menge manuelle einstellmöglichkeiten und an der bildquali find ich auch nix auszusetzen, vor allem bei dem preis.

ich kann dir nur zustimmen...
die kamera ist echt super, hab sie zwar auch erst seit dem 22.12. aber bis jetzt überzeugt sie mich voll und ganz. wer mit der größe leben kann, bekommt eine geniale kamera zum einem günstigen preis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Furusutenu hat geschrieben:

Das kommt drauf an was man haben will. Denn eine Eos hat ein ziemlich starkes rauschen was die Sony mit unter, durch ihre Vierte Farbe unterdrücken wird.


So nun hol ich mal den Kram vor und gieße etwas Öl ins Feuer. Die Testergebnisse Sony 828 gegen Canon 300D sind da.

Fazit: Die Sony rauscht schon bei ISO 400 so stark wie die 300D bei ISO 1600. Und jetzt erklär mir mal wo die Canon 300D rauscht... *ha ha*

Hier die ISO-Charts: http://www.dpreview.com/reviews/sonydscf828/page14.asp


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mo 12.01.2004 11:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, in der aktuellen CHIP FOTO-VIDEO digital ist auch ein vergleich der sony DSC-F828 mit der EOS 300D und ein paar anderen kompakten.

fazit: sony kommt trotz 4-farb sensor nicht an die bildqualität der EOS 300D heran. laut test konnte kein vorteil des neuen sensors gegenüber nem normalen 3farb-sensor ausgemacht werden.

selbst die halb so teure Sony DSC V1 hat eine minimal bessere bildqualität.
trotzdem ist die Sony DSC-F828 eine sehr gute kamera, allerdings zu einem sehr hohen preis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kaufempfehlung] Blitzgerät
[Kaufempfehlung] Kamera
[Kaufempfehlung] Fotostativ
[Kaufempfehlung] Welche Kamera?
[Digitalkamera] Rat und/oder Kaufempfehlung
[Foto] Kaufempfehlung - Neue Digitalkamera - Welche ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.